Alfredissimo!

Eins Plus, Montag, 30.03. um 21:30 Uhr

Alfredissimo!

Kochen mit Bio, Stefanie Hertel und Stefan Mross

Thema: Heute: Pilzeintopf, Schneebälle und Orangen-Dattel-Salat mit Parmesan

“Stefan und ich kochen beide – allerdings immer abwechselnd. Gemeinsam stehen wir eigentlich nie in der Küche. Erstens haben wir nur eine sehr kleine Küche, zweitens würden wir uns ständig streiten, weil es der eine immer besser als der andere weiß”, sagt Stefanie Hertel, Superstar der Volksmusik, über die Küchen-Beziehung zu ihrem Mann und Kollegen Stefan Mross. Der Sänger und Trompeter hat schon sehr früh seine Kochleidenschaft entdeckt und zu Hause beim Kochen mitgeholfen: “Als ich klein war, habe ich meiner Mutter ständig in der Küche zugeschaut. Sie hat bis mittags gearbeitet, und wenn ich eher aus der Schule heim gekommen bin, habe ich schon mal Kartoffeln geschält und gekocht oder mir einen Pfannkuchen oder Kaiserschmarrn gemacht. Ich wäre gerne Koch geworden und hatte das wirklich vor meiner Musikerkarriere fest eingeplant”, sagt Stefan Mross, “Stefanie und ich haben schon oft ‘rumgesponnen, denn sie wäre wahrscheinlich ohne die Musik auch Köchin geworden. Also hätten wir uns anstatt auf der Bühne irgendwo in einer Küche getroffen.”

In “alfredissimo” kocht Stefanie Hertel einen Vogtländer Pilzeintopf, Stefan Mross bereitet Schneebälle zum Nachtisch zu. Alfred Biolek macht als Vorspeise einen Orangen-Dattel-Salat mit Parmesan.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.