Regionale Raffinesse in sieben Gängen

Gemeinsam mit der Schussenrieder Brauerei organisierte Teinacher am 30. März den Schwäbisch-Badischen Gourmet Abend im Biergkrugstadel in Bad Schussenried – eine genussvolle und informative Veranstaltung zugleich.
Rund 160 Gäste wurden im Rahmen einer kulinarischen Show mit regionalen Köstlichkeiten verwöhnt und erhielten Einblicke in die Zubereitung einer Vielzahl schwäbischer und badischer Spezialitäten.

Liebhaber guter Küche und vor allem der regionalen Vielfalt wurden beim Schwäbisch-Badische Gourmetabend von den zwei Spitzenköchen Bernd Heinzelmann, Gasthof Linde, Steinhausen und Robert Kessler, Hotel zum Hirschen, Schluchsee verzaubert. Es wurde nicht nur nach Herzenslust geschlemmt.

Die Gäste konnten außerdem live miterleben wie Schwäbische Festtagssuppe mit Badischem Schneckensüpple harmoniert, Schupfnudeln richtig „geschupft“ werden und wie viel Kirschwasser eine original Schwarzwälder Kirschtorte tatsächlich enthält.

Bei wohlschmeckendem Teinacher Gourmet im neuen Etikettendesign, leckerem Schussenrieder Bier, Winzersekt und edlen Tropfen der beiden Weingüter Herzog von Württemberg und Markgraf von Baden stand der Genuss heimischer Produkte und die Vielseitigkeit der Region im Mittelpunkt des Abends.

„Wir freuen uns mit diesem Event die Pflege regionaler Kultur zu unterstützen“, so Ulrike Scherber, Produktmanagerin Teinacher. „Für Teinacher, als starken kompetenten Partner der Gastronomie, ist die Wertschätzung und Förderung heimischer Spezialitäten und Genüsse ein großes Anliegen.“

Das 7-Gänge Menü wurde durch ein informatives Rahmenprogramm begleitet. So hielt Christina Göbel, „Sommelier des Jahres 2005“, Gault Millau einen interessanten Vortrag über die richtige Wein- und Wasserauswahl und der Comedian Jo Brösele unterhielt mit amüsanten Showeinlagen zwischen den Gängen das begeisterte Publikum.

Unter den Gästen waren unter anderem Horst Steinhauser, Ehrenvorsitzender des Dehoga, Bernd Dahringer, Geschäftsführer des Dehoga Ravensburg, Klaus Baschnagel, Vorsitzender der Wirtevereinigung Südschwarzwald, Horst Göppert, Kur Geschäftsführer Schluchsee sowie Udo Münz, Geschäftsführer der GEDIG.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.