Fooding

Junge französische Köche pfeifen auf die Michelin-Sterne – “Fooding” mit viel Gefühl

Schluss mit gestärkter Tischwäsche und Kristall – Frankreichs junge Nachwuchsköche wollen gute Küche mit mehr Spaß und Unterhaltung an die Franzosen bringen. Die in Ehren gehaltene kulinarische Tradition des Landes mit dem alles entscheidenden Diktat der Michelin-Sterne schütteln die Anhänger von Bewegungen wie “Fooding” oder “La jeune cuisine” (Die junge Küche) einfach ab.

“Die Geschichte der französischen Küche ist bestimmt wichtig, aber uns interessiert sie nicht”, sagt Alexandre Cammas, ein junger Journalist mit wuscheligem Haar, der vor einigen Jahren die “Fooding”-Bewegung gründete. “Kochen soll für jedermann zugänglich sein und Spaß machen”, fasst er seine Prinzipien zusammen.

Lesen Sie den gesamten Artikel:
www.networld.at/index.html?/articles/0613/620/136843.shtml

www.lefooding.com

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.