Good Design Award für die Gläser Tokyo und Sinus

Good Design Award für die Gläser Tokyo und Sinus

Renommierte Designauszeichnung aus Chicago geht an SAHM

Zwei ausgezeichnete Gläser – das ist die erfolgreiche Bilanz für SAHM – Gläser für Marken bei der Teilnahme am Good Design AwardTM. Tokyo und Sinus heißen die beiden Glasentwicklungen von SAHM, die aktuell von einer Jury in Chicago mit dem renommierten Designpreis prämiert wurden.

Beide Becher erhielten bereits hochrangige internationale Design-Awards. Beim Good Design AwardTM, dem ältesten Designpreis der Welt, werden jedes Jahr Innovationen im Bereich Produkt- und Verbraucherdesign ausgezeichnet. In diesem Jahr nahmen Unternehmen aus 34 Ländern an der Ausschreibung teil. Die Sieger-Gläser Sinus und Tokyo wurden von Prof. Michael Boehm, einem der bekanntesten Glasdesigner Deutschlands, exklusiv für SAHM entworfen und entwickelt.

Der Tokyo-Becher überzeugte durch die gekonnte Verarbeitung internationaler Designeinflüsse und seine prägnante Silhouette bereits beim „iF product design award“. Darüber hinaus war das Glas für den „Designpreis der Bundesrepublik Deutschland“ nominiert. Die in der Griffzone des Bechers eingezogene Taille geht in einen leicht geschwungenen Kelch über. Auf diese Weise vereinen sich verschiedenste nationale Stile in diesem Glas und machen es zu einem optimalen Gefäß für ein internationales Publikum. Das Mehrzweckglas ist in den Größen 0,3 l und 0,5 l erhältlich und lässt sich nicht nur für unterschiedliche Biersorten, sondern auch für Mixgetränke einsetzen.

Der Sinus-Becher erhält mit dem Good Design AwardTM die dritte Auszeichnung. Die Glasentwicklung wurde bereits mit dem „red dot design award“ und auch mit dem „iF product design award“ prämiert und war ebenfalls für den „Designpreis der Bundesrepublik Deutschland“ nominiert. Sinus besticht durch seine charakteristische hohe und schlanke Form. Eine Kurve im oberen Drittel des Glases verleiht ihm eine gewisse Leichtigkeit. Gerade für die junge Gastronomieszene ist Sinus das ideale Trinkgefäß.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.