Marriott weiß: Wie man sich bettet, so schläft man auch!

Marriott International tauscht bis zum Jahresende 628.000 Betten in fast 2.400 Hotels weltweit aus – 190 Millionen U.S.-Dollar Investitionsvolumen für den Geheimauftrag „Gesunder Schlaf“

Seit dem 19. Februar 2006 verfügt auch das Frankfurt Marriott Hotel über die neuen, luxuriösen Marriott Revive® Betten. Es handelt sich hierbei um Betttücher aus feinster, gewebter Baumwolle und die Federbetten sind überzogen mit seidiger, hochwertiger Bettwäsche. Die Anzahl der noch luftigeren Kissen wurde von fünf auf sechs beim King-Bett erhöht (jetzt in zwei verschiedenen Größen und Weichheitsgraden) und die Matratzen wurden mit einer extra Auflage versehen.

Marriott International wird im laufenden Jahr 628.000 Betten in weltweit rund 2.400 seiner Hotels neu ausstatten und investiert in Sachen „Gesunder Schlaf“ rund 190 Millionen U.S.-Dollar in neue Kissen, Decken und weichere moderne Bettwäsche. Das Frankfurt Marriott Hotel hat 308.281 EUR in die neuen Betten investiert. Alle Kissen und Decken sind mit erstklassigen Daunen gefüllt.

Frohe Kunde für Gäste, die sich mit dem anglo-amerikanischen Deckenprinzip nie so recht anfreunden konnten – auch diese werden nun durch „normale“, wenngleich auch leichte, Bettdecken ersetzt. Tagesdecken und Polster werden ebenso ein „Facelifting“ erfahren.

Das stilisierte Bett ist mit einem dekorativen Bettschal akzentuiert. Nachdem 80 Prozent von 1.000 Befragten, die in ersten Probebetten übernachtet haben, von der neuen Qualität und Ausstattung überzeugt waren, startete der Komfort-Relaunch, der bis zum Jahresende 2005 an die 28.000 Kilometer Stoffballen verbrauchte – was etwa zwei Drittel des Erdumfangs entsprach. Ob bequeme Matratzen, weiche Bettwäsche, kuschelige Kissen, flauschige Bademäntel (KashwereÔ-Qualität) oder die ausgefallenen roten Nachttischlampen: Ab sofort können alle Artikel der ReviveÒ Kollektion von Marriott International bequem über die Internetseite www.shopmarriott.com oder alternativ per Telefon bestellt werden.

Als einer der Höhepunkte der abendlichen Presseveranstaltung am Montag, den 21.03.06, im Frankfurt Marriott Hotel, präsentierte das Haus in Zusammenarbeit mit der Frankfurter Schule für Bekleidung & Mode eine ungewöhnliche Modenshow. Der Gastgeber Frankfurt Marriott Hotel stellte 16 Schülerinnen des zweiten Ausbildungsjahrs mit Berufsabschluß zur Maßschneider/in seine alte champagnerfarbene Bettwäsche zur Verfügung. Aus dieser zauberten die jungen Damen zauberhafte Kreationen (Abendkleider, Blusen, Hosen, Sommerkleider etc.) hervor, die sie persönlich an diesem Abend auf dem Laufsteg den über 80 begeisterten Gästen anmutig präsentierten.

Im Rahmen des Programms „Spirit to Serve Our Communities“ wird das Frankfurt Marriott Hotel einen Teil der Bettwäsche an den 1983 gegründeten Verein „Hilfe Für Krebskranke Kinder Frankfurt e.V.“ spenden. Marriott International wird die ausgemusterten Kissen und Decken sowie ersetzte Bettwäsche sozialen Einrichtungen und gemeinnützigen Vereinen spenden. Der entsprechende Online-Link www.volunteersolutions.org/marriottdonations ist ab Februar 2006 freigeschaltet worden.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.