Rosenthal ist pleite

Der Porzellanhersteller Rosenthal aus dem bayerischen Selb hat am heutigen Freitag Insolvenz angemeldet. Am Montag war auch der Konzernmutter das Geld ausgegangen, die ebenso Insolvenz anmeldete.

“Die Situation unseres Mutterkonzerns hat dazu geführt, dass wir ebenfalls Insolvenz anmelden mussten”, sagte eine Unternehmenssprecherin. Die Gespräche mit einem möglichen Investor über eine Übernahme von Rosenthal würden jedoch “mit aller Intensität fortgesetzt”, erklärte der Konzern.

Die Financial Times meldet einen Hoffnungsschimmer:
“Rosenthal hat aber noch Hoffnung: Ein Verkauf sei auch aus der Insolvenz heraus noch immer möglich. “In den vergangenen Monaten hat Rosenthal den Verkaufsprozess in intensiven Verhandlungen so weit fortgeführt, dass diese auch im Rahmen eines Insolvenzverfahrens zeitnah zum Abschluss gebracht werden können”, hieß es. Waterford Wedgwood versuchte seit Juni vergeblich, die Tochter zu verkaufen.”

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.