Discounter trumpfen mit Frisch

Discounter trumpfen mit Frische

Als Anbieter von frischem Hähnchenfleisch haben die Discounter in Deutschland innerhalb weniger Jahre an Bedeutung gewonnen, und ihr Marktanteil ist 2008 weiter gestiegen.

So konnte der marktführende Discounter Aldi, der 2004 testweise und 2005 endgültig frisches Hähnchenfleisch in sein Angebot aufgenommen hatte, in den ersten drei Quartalen 2008 seinen Marktanteil an den Einkaufsmengen der Haushalte auf 15,8 Prozent erhöhen.

Auch die Käufe bei den übrigen Discountern stiegen, und zwar um 3,9 Prozentpunkte auf 31,8 Prozent. Die Bedeutung der Verbrauchermärkte sank von Januar bis September 2008 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 1,5 Prozentpunkte auf 23,7 Prozent. Kleinere Lebensmittelgeschäfte brachten es noch auf 16,9 Prozent der Käufe von frischem Hähnchenfleisch, 2007 lag ihr Anteil bei 18,3 Prozent.

ZPM-Bonn

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.