Fürst von Metternich Riesling Sekt

Gewinnspiel: Als Fürst und Fürstin auf einer rauschenden Ballnacht
In der Rolle des Gastgebers: Fürst von Metternich Riesling Sekt

Fürst von Metternich Riesling Sekt war schon immer ein besonders beliebter und gern genossener Gast auf hochkarätigen High Society-Events, sei es bei der Bambi Verleihung oder bei der Berlinale, beim Bundespresseball, beim Ball des Sports oder beim Frankfurter Opernball. Doch diesmal ist der Premiumsekt selbst der Gastgeber, der sich auf Schloss Johannisberg die Ehre gibt und am Samstag, den 9. Mai 2009 zu einer rauschenden Ballnacht lädt.

Die langjährige Erfahrung aus all diesen gesellschaftlichen Großereignissen lässt einen Ball der Sonderklasse erwarten, und tatsächlich verspricht das Programm des Fürst von Metternich-Balls nichts weniger als wahrhaft fürstlichen Genuss. Ein hochkarätiges Orchester wird zum Tanz aufspielen und gefeierte Show-Stars werden für außergewöhnliche Unterhaltung sorgen. Ein festliches Innenfeuerwerk sowie mitreißende Tanzeinlagen werden die glanzvolle Feier krönen, bei der beliebte Moderatoren die über 200 bekannten und prominenten Gäste durch eine ganz besondere Nacht begleiten. Auch für das leibliche – oder besser vielleicht: sinnliche – Wohl ist fürstlich gesorgt: Gerd Käfer und Johann Lafer werden ein mehrgängiges Riesling-Menü sowie feinste Desserts servieren, selbstverständlich mit den korrespondierenden Getränken.

Und was könnte zu dieser einzigartigen Ballnacht besser passen als ein Sekt von unverwechselbarem Charakter? Seinen ausgezeichneten Geschmack, die feine Eleganz und das reiche Bukett verdankt Fürst von Metternich Riesling Sekt den sorgfältig ausgewählten Rieslingweinen, die in der Fürst von Metternich’schen Domäne Schloss Johannisberg ausgebaut werden. Der malerisch inmitten der einmaligen Kulturlandschaft des Rheingaus gelegene Johannisberg ist nachweislich der älteste Rieslingweinberg der Welt, und was er hervorbringt, wird von Kennern und Genießern weltweit geschätzt und verehrt.

Hier, in dieser sagenhaften Lage, wo schon seit Jahrhunderten Riesling angebaut wird, lebte früher Clemens Wenzeslaus Fürst von Metternich. Und auch die Ursprünge des Riesling Sekts, der seinen großen Namen tragen darf, liegen auf Schloss Johannisberg, das den einzig passenden Rahmen für den prächtigen Fürst von Metternich-Ball bieten wird.

Fürst von Metternich nahm nicht nur die Politik ernst, sondern – als wahrhaft weiser Mann – auch den Weinbau. „Die Welt braucht Harmonie“, schrieb er seinem Freund Rossini, und dachte dabei bestimmt nicht nur an die hohe Kunst der Staatsführung, sondern auch an einen fein perlenden, ausgewogenen Riesling Sekt. Und seine Vision wurde wahr: Heute gibt es Fürst von Metternich als Riesling Sekt in den harmonischen Cuvées Trocken, Extra Trocken und Brut Jahrgang sowie als Rosé Sekt Trocken.

Fürst von Metternich steht für ein Stück deutscher Sektkultur und hat das Segment der hochwertigen Sekte wie keine andere Marke geprägt. Im Premiumsegment ist er der unangefochtene Marktführer, und die Experten aus der Fachwelt haben dieses Urteil der Genießer mit internationalen Auszeichnungen vielfach bestätigt.

Die Spitzenstellung von Fürst von Metternich Riesling Sekt ist auch das Ergebnis einer konsequenten Markenführung und wird immer wieder mit klassischer TV-Werbung, aufmerksamkeitsstarken Print-Motiven, Werbung im Internet, Präsenz bei Society-Events und durch Kultursponsoring nachhaltig kommuniziert.

Als Autorität bei Fragen des Genusses gilt der Restaurantführer „Der Metternich“,
der seit über 30 Jahren Top-Adressen für Fein- und Weinschmecker sammelt und
als einziger deutscher Gourmet-Guide auch die Weinkarten von über 400 Spitzen-restaurants umfassend kommentiert. Darüber hinaus werden die besten Weinkarten deutscher Restaurants alle zwei Jahre mit dem „Metternich-Award“ ausgezeichnet.

Doch über all dem Ansehen, Ruhm und außergewöhnlichen Erfolg hat die Marke Fürst von Metternich nie vergessen, dass ein großer Name vor allem auch eine Verpflichtung bedeutet. Deshalb sorgt ein Gewinnspiel dafür, dass der Fürst von Metternich-Ball zwar eine ganz und gar glanzvolle, aber keineswegs unerreichbar exklusive Veranstaltung sein wird: Im Zeitraum vom 1. November 2008 bis 31. März 2009 besteht die Chance, zwei von insgesamt 20 Einladungen zu gewinnen und damit an dem außergewöhnlichen Event teilzunehmen.

Die Gewinner werden sich fühlen wie Fürst und Fürstin persönlich, denn es erwartet sie nicht nur der feierliche Ball selbst, sondern zusätzlich ein fürstliches Rund-um-Paket: Die Anreise in den schönen Rheingau sowie Rückfahrt einschließlich eines exklusiven Shuttle-Services, eine Übernachtung in einem romantischen Hotel (von Samstag auf Sonntag), ein ausgesucht feines Rieslingmenü mit korrespondierenden Getränken sowie viele weitere raffinierte, fürstliche Extras.

Printmedien, Funk, TV und Handel werden auf das Gewinnspiel aufmerksam machen und zur Teilnahme aufrufen, die im Internet und telefonisch möglich ist.

Nähere Informationen zum Gewinnspiel und den Teilnahmebedingungen gibt es unter www.fuerst-von-metternich.com oder unter Tel.: 040-373737. Teilnahme-schluss ist der 31. März 2009. Es entscheidet das Los; der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter der Fürst von Metternich Sektkellerei und deren Angehörige können nicht am Gewinnspiel teilnehmen.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (6 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.