Andalusien – Tapas essen in Granada

„El que no ha visto Granada, no ha visto nada” – heißt ein spanisches Sprichwort, dessen Wortspiel kaum übersetzbar ist.

Wer Granada nicht gesehen hat, der hat nichts gesehen – Aber wer schließlich in Granada war und nicht den „tapeo granadino” genossen hat, der war auch nicht richtig in Granada. In Granada werden nach alter Sitte in den Bars und Kneipen die verschiedenen schmackhaften Tapas gratis zu den bestellten Getränken wie Bier oder einem Gläschen Wein gereicht. In Granada obliegt bei diesen für ganz Spanien typischen Appetithäppchen die Wahl der Tapa in der Regel der Entscheidung des Barbesitzers, und der Gast akzeptiert diese als Zeichen des Respekts. Tapas essen gehen mit Freunden ist eine weitverbreitete Gewohnheit in der granadinischen Altstadt.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.