Portugiesisches Menü

HR, Samstag, 18.10., 13:00 – 13:15 Uhr

Jahrzehntelang stand die portugiesische Küche im Schatten des Nachbarn Spanien. Doch seit einigen Jahren zieht es mehr und mehr Feinschmecker in das kleine Land am Rande Europas. Sie entdecken dort eine typische regionale Küche, in der Tradition hochgehalten wird, aber inzwischen auch neue Einflüsse aufgegriffen werden. Bei einem Kochseminar der Frankfurter Genussakademie in Lissabon lernen die Teilnehmer lokale Spezialitäten wie den Eintopf ‘Caldo Verde’ kennen. Auf dem Fischmarkt in Cascais erleben sie das erstaunliche Angebot, aus dem die portugiesische Hausfrau auswählen kann, und sie erfahren, wie das berühmte ‘Arroz de Pato’ – ein deftiges Entengericht – entsteht.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.