Krombacher bleibt auch in Zukunft eigenständig

Krombacher bleibt auch in Zukunft eigenständig

Erst vor wenigen Wochen wies die Krombacher Gruppe entschieden die kursierenden Gerüchte einer Fusion von Krombacher mit einem ausländischen Braukonzern zurück. Ein mit Datum vom 15.09.2008 im gleichen Presseorgan veröffentlichter Artikel über mögliche Veränderungen in der deutschen Brauwirtschaft wiederholt diese Behauptung nun, ohne sich weiter um den Wahrheitsgehalt der eigenen Meldung zu kümmern. Die erneute Veröffentlichung der gleichen Gerüchte bedeutet mitnichten, dass die Meldung deshalb an Wahrheit gewonnen hat. Im Gegenteil: Sie ist genauso unwahr wie schon vor sechs Wochen, zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung.

An dieser Stelle weist Krombacher noch einmal entschieden alle Gerüchte um mögliche Verhandlungen und Verkäufe/Fusionen zurück. An der Erfolgsstrategie einer nachhaltig erfolgreichen Markenpolitik wird die Krombacher Gruppe auch zukünftig weiter festhalten.
Ausgangspunkt aller Überlegungen ist dabei die Eigenständigkeit der Krombacher Gruppe. Die Krombacher Gruppe bleibt auch in Zukunft ein selbständiges Familienunternehmen.

Krombacher Pressesprecher Dr. Franz-J. Weihrauch: “Die wiederaufgekochten Gerüchte einer Fusion von Krombacher mit ausländischen Braukonzernen entbehren jeder Grundlage. Die vom deutschen Ableger einer englischen Finanzzeitung geäußerten Vermutungen sind unwahr. Falsche Recherche und dubiose Quellenangaben sind ein grober Verstoß gegen die journalistische Sorgfaltspflicht. Wir haben eine klare Strategie mit Krombacher und Schweppes im deutschen Markt und sehen überhaupt keine Veranlassung hieran irgendetwas zu ändern. Wir bleiben auch in Zukunft eigenständig.”

Mit einem jährlichen Ausstoß von über 6 Mio. Hektolitern ist die Krombacher Gruppe einer der führenden Getränke-Anbieter in der Bundesrepublik Deutschland. Krombacher Pils ist die meistgekaufte Pilsmarke in Deutschland; äußerst erfolgreich hat man in Krombach zudem in den letzten Jahren – unter anderem mit Krombacher Weizen – das Portfolio ausgebaut. Der Zukauf von Schweppes und Orangina im Jahre 2006 eröffnete neue strategische Felder in der Getränkebranche. 98% der Verbraucher kennen heute die Marke Krombacher. Eine konsequente und kontinuierliche Markenpolitik ist die Basis dieses Erfolges.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.