Rudolf Pellkofer zu Gast im Banyan Tree Al Areen – Bahrain

Von Baden-Baden nach Bahrain: Rudolf Pellkofer zu Gast im Banyan Tree Al Areen

Vom 10. bis zum 13. Oktober 2008 begrüßt das Banyan Tree Resort & Spa Al Areen in Bahrain Rudolf Pellkofer, Küchendirektor im Brenner’s Park Hotel Baden-Baden.

Als eine der First-Class-Adressen Deutschlands ist das Brenner’s Park Hotel bekannt für sein Konzept, welches ein Fitness- und gesundheitsorientiertes Angebot mit den kulinarischen Meisterleistungen seines Executive Chefs Rudolf Pellkofer verbindet. Das Fundament des Konzepts bilden Genuss und Maß in der Ernährung, Spaß an der Bewegung, geistige Entspannung und ein Beauty-Angebot, das Körper und Geist verwöhnt.

Rudolf Pellkofer hat es sich zur Aufgabe gemacht, moderne und gesunde Mahlzeiten auf einem Fünf-Sterne-Hotel-Niveau zu präsentieren. Diesen Oktober wird der ausgebildete Ernährungsberater seine „Vital Cuisine“ als Gast-Küchenchef in einer Reihe kulinarischer Highlights im Banyan Tree Spa and Resort Al Areen vorstellen.

Rudolf Pellkofer

Das Banyan Tree Al Areen ist eines der weltweit exklusivsten All Villa Resorts der Luxusklasse und gehört zu den renommiertesten Adressen im Mittleren Osten. Rudolf Pellkofers Idee von gesunder und doch feiner Cuisine ergänzt perfekt die Philosophie der Banyan Tree Gruppe, ein Zufluchtsort für alle Sinne zu sein. „Ich freue mich sehr, meine Kompetenzen und mein Fachwissen mit den Gästen im Banyan Tree in Bahrain teilen zu können“, sagt Pellkofer. „Die Ergebnisse, die man durch die Kombination von medizinischem Wissen und feiner Kochkunst erreichen kann, sind wirklich beeindruckend“.

Während seines Aufenthaltes in Bahrain wird Rudolf Pellkofer unter anderem private Kochkurse für die Gäste des Resorts anbieten. Mit speziellen Menüs will er den Teilnehmern seine Leidenschaft für frische, saisonale Produkte vermitteln und sie für die richtige Balance in der Ernährung begeistern. Pellkofers Motto unterscheidet sich dabei von dem anderer Ernährungsberater, da sein Fokus immer auf dem Genuss liegt: „Jede Form von radikaler Ernährung ist keine langfristige Lösung“, erklärt er, „stattdessen sollte jeder Mensch lernen, eine gesunde Einstellung zum Essen zu entwickeln. Dann kann man auch jede Mahlzeit bewusst genießen.“

Diese Einstellung verfolgt auch das Team im Banyan Tree Al Areen: Im Restaurant Tamarind werden den Gästen täglich ausgewogene Gerichte aus möglichst organischen Zutaten serviert. Hier werden vor allem Fisch und Meeresfrüchte sowie saisonale Gemüse und Kräuter aufgetischt. Mit seiner atemberaubenden Lage, umgeben von Wasserläufen, bietet das Tamarind Restaurant die ideale Kulisse für den Besuch von Rudolf Pellkofer und seinem Team im Oktober 2008.

Das Banyan Tree Al Areen in Bahrain wurde im April 2007 als einziges All Villa Private Pool Resort eröffnet und bietet den größten Spa-Bereich des Mittleren Ostens sowie drei internationale Restaurants und die vielfach ausgezeichnete Banyan Tree Galerie.

Rudolf Pellkofer wird vom 10. bis zum 13. Oktober 2008 zu Gast im Banyan Tree Al Areen sein. Weitere Informationen und Buchungen der unter Telefonnummer: +973 17 84 5000 oder per E-Mail an: sales-alareen@banyantree.com.

Direktflüge ab Deutschland nach Bahrain bietet zum Beispiel Gulf Air an. Ein komplettes Reisepaket hat der Veranstalter Art of Travel im Programm. Buchungen der „Exklusiven Gourmet Reise mit Rudolf Pellkofer“ unter www.artoftravel.de

Das Park-Restaurant mit Küchenchef Andreas Krolik ist auf Platz 73 der HAIKU-Liste – die 2000 besten Restaurants in Deutschland:
www.haiku-liste.de/beste-restaurants/49/park-restaurant.html

Übrigens, das Park Restaurant in Baden-Baden ist eines der ganz wenigen Deutschen Restaurants mit Kleiderordnung. Die Herren müssen ein Jacket tragen.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.