Was kann BIO – Kosmetik wirklich?

Was kann BIO-Kosmetik wirklich? Atemberaubens schön oder doch natürlich alt?

BIO ist “IN”, keine Frage. Doch wenn es um Kosmetik geht, so zählen für Frauen in erster Linie sichtbare Resultate. Kann Naturkosmetik Botox, Kollagenauffüllern, Unterspritzungen und High-Tech-Produkten wirklich Paroli bieten? europe-biotec.com ist der Frage auf den Grund gegangen und hat Erstaunliches herausgefunden.

Fakt ist: Frauen werden von Naturkosmetik angezogen. Sie ist sanft zur Haut und dennoch hochwirksam. Der Megatrend Wellness ebbt nicht ab. Eine Burda Media Studie, für die 10.000 Frauen zwischen 14 und 60 Jahren befragt wurden, stellt einmal mehr fest, dass es sich nicht um eine kurzfristige Modeerscheinung handelt.

Die Gründe für das Interesse an Naturkosmetik liegen am immer gesünderen Lebensstil der Menschen. In diesem Zusammenhang wird alles “Chemische” nach Möglichkeit gemieden, alles BIO und “natürlich”bevorzugt. Ob dies so pauschal richtig oder falsch ist, sei dahingestellt. Gerade bei Kosmetikprodukten suchen Frauen nach wirksamen Alternativen zu „chemischen“ Hight-Techs. Und sie werden fündig.

Bekannte Namen wie Dr. Hauschka oder Weleda bieten Naturkosmetik für jeden Geschmack. Aber auch viele andere Firmen wie www.BioNatura100.com bringen Qualitätsprodukte auf den Markt. Dabei muss Naturkosmetik nicht unbedingt teurer sein als High-Tech. Gütesiegel und Qualitätskontrollen bringen Sicherheit und helfen bei der Kaufentscheidung.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.