Trauben ohne Pestizide

Saftige Weintrauben, süß, schmackhaft und ohne störende Kerne – im Sommer eine Bereicherung für jeden Obstteller.

Doch immer wieder erweisen sich gerade importierte Tafeltrauben als hochbelastet mit Pestiziden. Einen nennenswerten Anbau in Deutschland gibt es bisher nicht – weder ökologisch noch konventionell. Doch das soll sich ändern: Forscher von der Lehr- und Versuchsanstalt für Wein- und Obstbau in Weinsberg, Baden-Württemberg, beginnen im August mit der Ernte von pestizidfreien, ökologisch erzeugten Tafeltrauben.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.