Tim Raue

Starkoch Tim Raue wuchs in Berlin auf. Er war unter anderem Küchenchef im “Restaurant 44” des “Swissotel”. Am 23.6. eröffnet er am “Adlon” das chinesische Restaurant “Ma Tim Raue”, das japanische Restaurant “Uma” und eine Bar

Der Mann strahlt Gelassenheit und Hektik zugleich aus. Ist im Vollbesitz seiner Zeitnot, wird aber zum in sich ruhenden Plauderer, wenn er über seinen Kochkosmos spricht. Wir treffen den Sterne-Koch Tim Raue an der Ecke Kant-/Fasanenstraße. Mit seiner Frau Marie-Anne wohnt er in der Nähe in einem Dachgeschoss. 

Ihr Appartement verfügt über eine Küche. Wie bitte? Das ist doch normal. “Nicht bei uns. In unserer letzten Wohnung in Wilmersdorf hatten wir keine Küche. Weil wir eigentlich keine brauchen. Wir frühstücken nicht, wir essen nicht zu Mittag, weil ich schrecklich müde werde, wenn ich mittags was esse – und wir kochen nicht. Zu Hause, glaube ich, habe ich das letzte Mal vor rund 15 Jahren selbst gekocht. Meine Frau kocht fantastisch. Sie macht die göttlichste Lasagne, die ich je gegessen habe. Ich habe dann drei Stunden lang keinen Zutritt zur Küche. Ich bin dafür sehr dankbar …” – “Darf ich fragen, wann Sie die erste Mahlzeit des Tages zu sich nehmen?”

Die Antworten stehen in WELT ONLINE:
www.welt.de/wams_print/article2006615/Sternenmann_mit_groer_Klappe.html

Die Welt hat sich jedoch in dem Monat geirrt, Tim Raue eröffnet im Adlon am 23.Juni, nicht Mai! Weitere Infos auf www.ma-restaurants.de

 

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.