Anti-Aging Gourmetkochkurse mit Haubenkoch Thomas M. Walkensteiner

Gourmetküche als Medizin – heilt, hält gesund und verwöhnt den Gaumen. Drei-Haubenkoch Thomas M. Walkensteiner verrät in exklusiven Kochkursen im Hotel Schloss Fuschl Freunden der Haute Cuisine sein Anti-Aging Kochkonzept sowie seine besten Rezepte und Tricks.

Was hat es mit der Rotwein-Medizin auf sich? Was sind Engels- und Teufelsfette? An drei Terminen im Sommer und Herbst 2008 weiht Chefkoch und Buchautor Thomas M. Walkensteiner mit Leidenschaft und fundiertem Wissen seine Kochkursschüler in die hohe Kunst der Anti-Aging Küche ein. In der Gourmetküche des extravaganten Restaurants „Imperial“ des Hotel Schloss Fuschl zeigt er, wie mit alternativen Süßungsmitteln und gesunden Fetten atemberaubende Kreationen entstehen können.

Während bei dem Kochkurs im Juni asiatische Genüsse auf der Karte stehen, dreht sich im September alles um Fische aus dem trinkwasserklaren Fuschlsee. Der Kochkurs im Oktober steht unter dem Motto Anti Aging Gourmet Inspiration – angelehnt an das neue Kochbuch von Thomas M. Walkensteiner „koch.dich.jung“, in dem er 15 der wichtigsten Anti-Aging Lebensmittel vorstellt. Dabei gibt der ehemalige Witzigmann-Schüler und Gastkoch auf der MS Europa auch Einblicke in seine Molekularküche, mit der er kunstvolle Menüs auf die Teller zaubert.

Acht bis 20 Teilnehmer erfahren an einem dieser Nachmittage Wissenswertes über die Auswahl der Weine, Dekoration und natürlich über die verwendeten Ingredienzien und können selbst ihre Kochkünste unter Beweis stellen. Bei einem Vier-Gänge Abschlussdinner klingt der genussvolle Tag aus. Die Kochkurse kosten 235 Euro pro Person – inklusive Dinner und Getränke sowie einem handsignierten Anti-Aging Kochbuch von Thomas M. Walkensteiner.

Termine und weitere Informationen unter www.kochakademie.at
06. Juni 2008 – Asiatische Genüsse
26. September 2008 – Fische aus dem Fuschlsee
31. Oktober 2008 – Anti-Aging Gourmet Inspiration

Weitere Kochkurse Angeboten auf: www.kochschule.info

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.