Marriott führt Spendenaktion für SOS-Kinderdorf-Kinder durch

Über 40 Hotels von Marriott International machen mit – Pro Mittag- und Abendessen in den Restaurants wird ein Euro an den Verein gespendet

Der „Spirit to Serve“ hält im Monat Mai 2008 bei Marriott International erneut Einzug. Zum wiederholten Male engagiert sich die Hotelgruppe im deutschsprachigen Raum für den SOS-Kinderdorf e.V.: Von jedem Mittag- und Abendessen, das in den Restaurants der Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz bestellt wird, wird diesmal ein Euro an SOS Kinderdorf Österreich gespendet. Im letzten Jahr kamen so 92.000 Euro zusammen, die an ein SOS Kinderdorf in Schleswig-Holstein überreicht wurden, um dort ein neues Familienhaus zu sanieren und zu erweitern.

Die diesjährige Spende soll für das Projekt „Begegnungscafé“ eingesetzt werden. Dieses Eltern-Kind-Café soll im Erdgeschoss des FamilienRAThauses in Floridsdorf-Jedlesee in Österreich eingerichtet werden. Als familienfreundlicher Gastronomie-Betrieb wird es zur Belebung des Stadtteils beitragen, in dem Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus der Nachbarschaft und des SOS-Kinderdorfes Wien in entspannter Atmosphäre in Kontakt treten können. Es soll unterstützend als Familienstärkungsprogramm wirken und eine Basis schaffen, Menschen im Sozialraum Floridsdorf-Jedlesee ein Stück weit ins SOS Kinderdorf hereinzuholen und einen unverbindlichen Zugang zu den Angeboten im FamilienRAThaus bieten.

Damit engagiert sich das globale Hotelunternehmen zum wiederholten Male für SOS-Kinderdorf e.V. , denn seit Januar 2007 wurden beispielsweise über 40 einjährige Patenschaften von den Hotels der Marken Marriott, Renaissance und Courtyard in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernommen.

Der „Spirit to Serve our Communities“ ist fester Bestandteil der Marriott-Firmenphilosophie und wird von allen Mitarbeitern in den Hotels, den Regionalbüros und in der Firmenzentrale in Bethesda intensiv gelebt. Dabei engagiert sich Marriott International weltweit mit dem Ziel, einen Beitrag zur Verbesserung sozialer Missstände zu leisten. Und dies in möglichst vielen Städten und Gemeinden, in denen Marriott mit Hotels – unabhängig welcher Marke – vertreten ist.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.