Ryanair ist weiterhin der günstigste Anbieter

Low Cost Monitor 1/2008* bestätigt Spitzenposition

Jubel bei Ryanair der auch in Sachen Low Fare die Nase vorn hat. Der jüngste „Low Cost Monitor 1/2008“, eine gemeinsame Untersuchung des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt e.V. (DRL) und der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen (ADV) hat erneut bestätigt, dass die Iren – im deutschen Markt mit knapp zwölf Prozent Marktanteil die Nummer drei unter den Preiswertanbietern – die günstigsten Durchschnittstarife anbieten.

Zwar seien die Nettopreise im Frühjahr 2008 im Vergleich zu 2007 bei den meisten Fluggesellschaften deutlich gefallen. Dafür würden aber alle Airlines – Ryanair ist eine der Ausnahmen – einen zusätzlichen Kerosinzuschlag erheben. Dabei sei es – so die Studie – um so bemerkenswerter, dass gerade bei Ryanair, die keinen Treibstoffzuschlag erhebe, die Nettotarife ebenfalls gefallen seien. Das Gros der durchschnittlichen Flugpreise bewege sich zwischen 30 und 40 Euro. Deutlich darunter liege Ryanair mit rund 19 Euro pro einfachen Flug, am oberen Ende der Preisspanne läge Air Berlin mit rund 62 Euro.

Anja Seugling, für Deutschland zuständige Sales & Marketing Managerin bei Ryanair, freut sich:
„Wenn wir es selbst sagen, ernten wir oft Unglauben. Aber bei einem solch klaren Urteil durch Dritte – da kann uns keiner was!

Und damit wir unsere Position weiter ausbauen können – wir sind inzwischen drittgrößter Streckennetzanbieter auf dem deutschen Low Cost Markt – machen wir auch weiterhin mit interessanten Tiefpreisangeboten auf uns aufmerksam. So sind etwa bis zum kommenden Donnerstag, dem 1. Mai-Feiertag, auf www.ryanair.de sogar noch sieben unserer Strecken aus dem Sommerflugplan zum absoluten Nulltarif** buchbar. Neugierig geworden? Dann ab ins Internet und schnell buchen.“

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.