Hotels nur für Erwachsene

Kinder müssen draußen bleiben – Hotels nur für Erwachsene

Immer mehr Hotels öffnen nur noch für Erwachsene ihre Türen. Auch in diesem Jahr werden wieder zahlreiche Hotels mit dem Zusatz „Nur für Erwachsene“ eröffnet. Auf Grund der steigenden Nachfrage wächst das Angebot für dieses Produkt bei Reiseveranstaltern und Hotelketten.

Zahlreiche Hotels werden aktuell mit einem Mindestalter gekennzeichnet, damit lärmende Kinder die Ruhe suchenden Urlauber nicht an ihrem entspannten Tag am Pool stören.

Der Trend zu kinderlosen Hotels wird von immer mehr Reiseveranstaltern und Hotelketten verfolgt. So auch von der spanischen Hotelkette Iberostar, die 2008 zu ihren bereits drei „Adults only“ Hotels noch fünf weitere in ihr Programm aufnimmt. Meist sind es Hotels im vier bis fünf Sternebereich.

Um allerdings den Hinweis auf ein Mindestalter in den Katalogbeschreibungen zu finden, muss man genau hinschauen. Meist wird es nur in einem kleinen Satz, wie „Kinder unter 15 Jahren werden nicht akzeptiert“, erwähnt. Ein direktes Kennzeichen, wie es zum Beispiel bei besonders kinderfreundlichen Hotels der Fall ist, sucht man vergeblich. Wird also nicht nur der Trend, sondern auch die Zweifelhaftigkeit des Themas „Kinder verboten“ erkannt?

Nicht immer kann man sich auf die Hinweise in den Katalogbeschreibungen verlassen. Ausnahmen kommen durchaus vor. So erging es Jürgen, User bei HolidayCheck. Er beschwert sich in seiner Hotelbewertung über eine „Horde von ca. 20 Kindern im Alter von 3 bis 13 Jahren“, die durch sein „Erwachsenenhotel“ lief.

Der Grund für ein solches Vorkommen ist, dass Beschreibungen für ein und dasselbe Hotel bei verschiedenen Veranstaltern sehr unterschiedlich sein können.

So ist das Melia Las Antillas auf Kuba bei einigen Veranstaltern für Kinder ab 6 Jahren zugelassen, bei einem anderen aber erst für Gäste ab 16 Jahren buchbar. Auch stellt sich die Frage, warum im von Iberostar als „Adults only“ gekennzeichneten Hotel Jardin de Sol auf Mallorca von einem Anbieter extra auf Kinderbecken und Babybetten hingewiesen wird.

Wer Klarheit sucht, findet sie in den Hotelbewertungen bei www.HolidayCheck.de . Sie stellen authentische Eindrücke anderer Urlauber dar, die anhand echter Erfahrungen schildern, wie die Gästestruktur vor Ort ist und ob das Hotel der Katalogbeschreibung entspricht.

Dank diesem Trend findet nun jeder das richtige Hotel für seine Bedürfnisse. Man sollte jedoch nicht vergessen, dass Erwachsene im Urlaub sogar lauter sein können als Kinder – vor allem nachts.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.