Schmeckt unraffiniertes Salz besser?

Schmeckt teures Salz wirklich besser?

Gourmets schwören auf den besonderen Geschmack von Himalayasalz, andere lieben grobkörniges Meersalz aus Frankreich. Doch gibt es wirklich einen Unterschied? Für den Tagesspiegel haben Ernährungsforscher den Test gemacht.

Salz ist nicht gleich Salz – sagen Feinschmecker. Sie bestreuen ihren Salat gerne mit „Fleur de Sel“ aus Frankreich, das heute noch per Hand von Salinenfeldern in der Camargue oder der Bretagne abgeschöpft wird. Andere lieben den Geschmack des grobkörnigen, leicht rosafarbenen Himalayasalzes, das in Wirklichkeit fast immer aus Pakistan stammt. 500 Gramm davon werden im KaDeWe ab fünf Euro aufwärts angeboten. Oft wird es auch als „Ursalz“ oder „Kristallsalz“ verkauft, viele glauben, dass es inhaltsreicher und gesünder sei als die üblichen raffinierten Speisesalz-Produkte.

Lesen Sie den gesamten Test im Berliner Tagesspiegel:
http://www.tagesspiegel.de/magazin/wissen/Himalayasalz;art304,2489026

Mehr über Meersalz:
http://www.meersalz.info/index.php?cat=00

Eine gigantische Auswahl unraffinierter Salze bietet die Fa. Bos Food:
www.bosfood.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.