Weiterbildung der École Culinaire in Kulmbach

Geschmacksgeheimnisse bei RAPS erforscht

Sie mussten sich mit einem besonderen Rezept bewerben und die Auswahlkriterien der Jury für die Weiterbildung der École Culinaire waren streng. Nur wer durch besondere Kreativität und Geschmacksideen auffiel durfte an der Weiterbildung teilnehmen, die – ausgehend vom Cater-Unternehmen Sodexo – beim Gewürzwerk Raps durchgeführt wurde.

Doch für die 14 Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und Ungarn hatte sich die Mühe gelohnt. In der Trainingsküche von Raps durften sie nicht nur ihre eigene Rezeptidee den Kollegen präsentieren, sondern erfuhren auch von Starkoch Otto Koch viele Tipps und Informationen aus erster Hand. Darüber hinaus führten die Geschmacksexperten von Raps, Produktmanager Jochen Birkert, Fachberater Bernhard Habicht und Verkaufsleiter Jens Wendorf in die Geheimnisse der Gewürzwelt ein. Besonders die Bedeutung der Qualität stand dabei im Mittelpunkt der Präsentation.

Auf dem Programm der zweitägigen Weiterbildung standen aber auch Vorträge zur Persönlichkeitsentwicklung, zur euro-asiatischen Küche und über gesunde Zutaten im Rahmen einer modernen Wellfit-Küche.
Zwischen Raps und der École Culinaire besteht schon seit einigen Jahren ein enger Kontakt. Immer wieder sind die Gewürzexperten aus Kulmbach bei Veranstaltungen dabei oder laden die Mitglieder dieser Schule für Spitzenköche ins Stammwerk in Kulmbach ein.

www.otto-koch.com

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.