Dorint Blüemlisalp Beatenberg Interlaken

Champagner und Rot schaffen wohlige Gemütlichkeit – Appartements und Schwimmbad wurden renoviert

Das Dorint Blüemlisalp Beatenberg Interlaken hat sich für seine Gäste noch schöner gemacht: Alle 131 Appartements sowie das Schwimmbad des Vier-Sterne-Ferien-Hotels wurden renoviert. Rund 2,2 Millionen Franken (ca. 1,3 Millionen Euro) wurden dafür investiert. Damit die Arbeiten reibungslos und vor allem ohne den Hotelbetrieb zu stören ablaufen konnten, blieb das Haus während der sechswöchigen Bauphase komplett geschlossen. Pünktlich zur Wiedereröffnung vor den Feiertagen erstrahlte das Haus dann in neuem Glanz.

Die Gäste dürfen sich auf einen ganz neuen Look in den Appartements und Studios freuen: Erneuert wurden unter anderem die Bodenbeläge, der Wandanstrich, Teile des Mobiliars sowie die Fensterdekoration und die Zimmertüren. Bestimmende Farben sind künftig Champagner und Rot. “Das neue Farbkonzept strahlt sehr viel Wärme und Gemütlichkeit aus”, ist Hoteldirektor Rob Bruijstens überzeugt.

Auch das große Schwimmbad des Dorint Hotels wurde verschönert: Hier wurden sämtliche Fliesen ausgetauscht sowie Decken und Wände erneuert. Außerdem erhielt die Schwimmhalle zahlreiche neue Lampen. Die gesamte Atmosphäre des Raumes hat sich dadurch verändert. Als Materialien hat sich Hotelchef Rob Bruijstens unter anderem für Naturstein-Mosaike entschieden. Zusammen mit der Wischtechnik an den Wänden kommt so ein mediterranes Gefühl auf. Auch die Umkleiden des Schwimmbades wurden erneuert. Sauna und Dampfbad bleiben dagegen vorerst unverändert.

Ein Großteil der Mitarbeiter hat die Betriebsferien genutzt, um ein wenig Urlaub zu machen. Gemeinsam mit den Gästen starteten sie dann im neuen Hotelambiente in die Wintersaison.

Das Dorint Blüemlisalp Beatenberg Interlaken liegt auf der Sonnenterrasse des Berner Oberlandes hoch über dem Thunersee mit Blick auf die bekannte Bergkette Eiger, Mönch und Jungfrau. Das Hotel mit der markanten Dreiecksarchitektur garantiert im Sommer wie im Winter traumhafte Urlaubstage und bietet ideale Gelegenheiten für Sport und Spaß sowie ein vielfältiges Freizeitangebot. Das Vier-Sterne-Hotel verfügt über 131 gemütliche Appartements, eine Tiefgarage, ein Schwimmbad, eine Saunalandschaft sowie eine Beautywelt. Regionale und internationale Speisen genießt man im gemütlichen Restaurant, dem urigen Stübli oder im Wintergarten mit Blick auf die Berge. Für erfolgreiche Tagungen sorgen die sieben Konferenz- und Veranstaltungsräume, die Platz für bis zu 250 Personen bieten.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.