Johannesburg: Wiedergeburt einer Weltstadt

Viele hatten Südafrikas größte Metropole schon
abgeschrieben: zu viel Gewalt und Armut. Doch 15 Jahren nach Ende der
Apartheid macht sich ein erstaunlicher Wandel bemerkbar, wie GEO
SAISON, das führende deutsche Reisemagazin, in seiner neuesten
Ausgabe berichtet. Die Sicherheitslage hat sich drastisch verbessert,
eine neue schwarze Mittelschicht erobert sich die Straßen zurück: Die
Künste blühen auf, ungezählte neue Restaurants und Hotels öffnen und
die Musikszene versorgt den ganzen Kontinent mit Beats und Rhythmen.
Noch immer gibt es reichlich Widersprüche in Jo’burg, aber für
erlebnisfreudige Touristen wird die Metropole zu einem
ernstzunehmenden Konkurrenten von Kapstadt.

Die Reportage aus Johannesburg ist Teil einer großen
Titelgeschichte in Südafrika. Darin werden auch die Peace Parks
vorgestellt, die zunehmend eingerichtet werden: grenzüberschreitende
Nationalparks, in denen Wildtiere besonders gut geschützt werden.
Außerdem stellt GEO SAISON die schönsten Hotel-Weingüter der
Kapregion vor.

Weitere Themen im November-Heft: Asturien – Spanien mit Dudelsack
und Apfelwein; Murnau – auf den Spuren des “Blauen Reiter”;
Marrakesch – das Wunder der Medina; Abu Dhabi – XXL-Hotel mit 10001
Pracht; Ski Trends – Lernen Sie den neuen Schwung!; Kurzreisen nach
Sarajevo und Glashütte.

Zudem liegt dem neuen Heft ein handlicher Pocket-Guide bei, mit
vielen Tipps, Anregungen und Ideen für unterwegs. Thema: “Marokkos
Städte”.

GEO SAISON “Südafrika neu erleben” umfasst 142 Seiten, kostet 4,80
Euro und ist jetzt im Handel erhältlich.

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