Der Unterschwarzachhof erstrahlt ab 15. September 2007 in edlem Glanz Gelungene Mischung aus Lage, Luxus und Biobauernhof
Ein Traum wird wahr: ganz besonders für das Besitzerehepaar Jacky und Toni Hasenauer. Rund sieben Millionen Euro investierten sie in das Familienhotel Der Unterschwarzachhof in Saalbach-Hinterglemm im Salzburger Land und gestalteten das individuelle Vier-Sterne-Haus nach ihren Wünschen um. Zu den Erneuerungen zählen ein Alpen-Spa, ein Hallenbad mit beheiztem Außenpool, edel eingerichtete Natursuiten, eine Bar & Lounge, verschiedene Restaurantstuben und die Glemmi’s Kids World mit Minibauernhof. Von 15. September bis 20. Dezember 2007 erhalten alle Paare und Familien bei der Buchung von drei aufeinanderfolgenden Nächten eine Salve-in-Terra-Behandlung gratis dazu. Der Kennlernpreis beginnen bei 62 Euro pro Person im De Luxe Doppelzimmer inklusive Halbpension.
Auf 1.500 Quadratmetern erstreckt sich das neue Alpen-Spa. Es lockt mit vier Behandlungsräumen, Erlebnisduschen, Dampfbad, Biosauna, Wasserfall, einem Kraxenofen, einem Panorama Ruheraum mit Wasserbetten und vielen kleinen Extras zum Wohlfühlen. Ein Erlebnis ist die Alpinschwitzstube in der freistehenden Blocksauna mit einem Brotbad, das dem Ruheraum eine milde trockene Wärme verleiht. Zu den Besonderheiten im Spa zählt die Salve-in-Terra-Behandlung, wobei wohltuende Kräuter, angenehme Temperaturen, Düfte, Musik und harmonische Farben zusammen wirken. Hier können Gäste alleine oder zu zweit Algenmineralbäder, Kreide Energy-, Kakao-Kaffee- sowie Ziegenbutter-Pflegebäder genießen. Ein Familientag im Spa sowie das Teenie Kennlernpaket runden das Angebot ab.
Der Unterschwarzachhof beherbergt 38 Zimmer einschließlich 15 Natursuiten, die den Blick auf die Bergwelt freigeben. Nur hochwertige Materialien und edle Hölzer wie Nussbaum oder Zirbe fanden hierbei Verwendung. Im Stil gleicht kein Zimmer dem anderen. Die Hausherrin Jacky Hasenauer wählte feine Stoffe von unter anderem von Missoni sowie Lampen von Swarowski und anderen italienischen Designern. Sie spielte mit den unterschiedlichsten Farben und kombinierte so seidiges Grün, erdiges Schokobraun, dezentes Grau und Beige mit leuchtenden Pink-, Orange- oder Rottönen. Alle Zimmer verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse und sind mit Flat-TV, Internetzugang, Minibar und einem Safe ausgestattet.
Während sich seine Frau um das Hotel kümmert gehört Toni Hasenauers Liebe dem Biobauernhof. Nach der Übernahme von seinen Eltern 1992 vollzog er den Schritt zur biologischen Produktion und wurde Mitglied bei BIO Ernte Austria. So stehen heute reine Pinzgauer-Kühe in seinem Stall und versorgen das Hotel mit Milchprodukten und Fleisch. Ein eigener Kräutergarten sorgt für die Geschmacksintensität auf dem Tisch. Darüber hinaus stammen fast alle Lebensmittel aus Österreich und werden nach den Qualitätsansprüchen von Toni Hasenauer ausgewählt – ein Erlebnis für die Gäste, ob beim gesunden Start am Morgen oder bei kulinarischen Tafelfreuden am Abend. Auch die Heizung leistet mit Holzbetrieb ihren Beitrag zur Umwelt.
Die Glemmi’s Kids World lässt Kinderaugen strahlen. Hier können sie bei spannenden Programmen die Natur und den Bauernhof erleben. Auch die Tierwelt ist artenreich vertreten. Dazu zählen Katzen, Ziegen, Hühner, Enten, Meerschweinchen, Hasen, aber auch Ponys, Haflinger, Pintos, Lamas und Esel. Der angrenzende Minibauernhof lädt zum Spielen ein. Auch Teenager kommen in den Genuss umfassender Aktivitäten. Ob beim Zelten, Baumhaus bauen, Schlitten und Ski fahren bei Flutlicht oder bei einem Ausflug nach Salzburg die Auswahl lässt keine Wünsche offen.
Saalbach-Hinterglemm im Salzburger Land liegt rund 60 Autominuten von Salzburg entfernt. 400 Kilometer Wanderwege im Sommer und 200 Kilometer bestens präparierte Skipisten im Winter sorgen für unbeschwerten Urlaubsgenuss. Der Unterschwarzachhof befindet sich in bester Lage und bildet den idealen Ausgangspunkt für Bewegungs- und Sportfans. Mit dem Alpin-Spa kommen nun auch Erholungsuchende voll auf ihre Kosten.
Weitere Informationen sind unter www.unterschwarzach.at zu erfragen.