Ganz & Gar

Ganz und gar überzeugend -Fulminanter Start für neuen Vox-Koch Henssler

Die neue Vox-Vorabendkochshow “Ganz & Gar” mit Steffen Henssler legte einen tollen Start hin und lief sogar besser als das Tim Mälzer-Format zuletzt.

Weil Tim Mälzer nun auch noch in der Primetime mit “Born to cook” zu sehen ist, hat Vox für Verstärkung am Vorabend gesorgt. Während “Schmeckt nicht, gibt’s nicht” pausiert, darf seit Montag Steffen Henssler in “Ganz & Gar” den Kochlöffel schwingen. Der Start verlief schon einmal sehr vielversprechend.

1,4 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen die erste Ausgabe der neuen Kochshow am Vorabend, was beim Gesamtpublikum für starke 8,0 Prozent Marktanteil reichte. In der werberelevanten Zielgruppe lag der Marktanteil sogar bei hervorragenden 10,3 Prozent. Damit erzielte die erste Ausgabe von “Ganz & Gar” sogar etwas höhere Quoten als “Schmeckt nicht, gibt’s nicht” zuletzt auf diesem Sendeplatz.

“Das Perfekte Dinner” war im Anschluss dann ohnehin wieder ein Selbstläufer. Der Marktanteil lag auch am Montag wieder bei tollen 17,8 Prozent in der Zielgruppe. Und selbst “Wohnen nach Wunsch”, das im Herbst durch “Unter Volldampf” ersetzt wird, lag mit 9,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen klar über Senderschnitt. Uwe Mantel / www.dwdl.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

1 Antwort auf „Ganz & Gar“

  1. Allerdings sah es schon am zweiten Sendetag für den Tim Mälzer-Ersatz deutlich schlechter aus: Mit genau 500.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren erzielte die Reihe einen Marktanteil von 7,8 Prozent. Damit lag «Ganz & Gar» 0,3 Prozentpunkte unter dem bislang starken Monatsschnitt von VOX. Interessantes Detail: Vor allem bei den Jungen scheint Henssler im Vergleich zum ersten Tag verloren zu haben, denn insgesamt blieb die Zuschauerzahl mit 1,31 Millionen und einem Marktanteil von 7,4 Prozent recht stabil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.