Hilton-Hotels an Investor Blackstone verkauft

Hilton-Hotels an Investor Blackstone verkauft

Der US-Finanzinvestor Blackstone übernimmt die Hilton-Hotelfamilie. Das Geschäft soll bis zum 4. Quartal abgewickelt werden, teilte Hilton mit. Der Gesamtwert der Transaktion wird mit 26 Mrd. US-Dollar beziffert (einschließlich Schulden). Davon zahlt Blackstone 20,1 Mrd. Dollar in bar, das sind 47,50 Dollar pro Aktie. Zuvor müssen die Hilton-Aktionäre und die Aufsichtsbehören noch ihre Zustimmung geben.

Hilton besitzt oder betreibt weltweit 2.800 Hotels (davon über 2.300 in den USA) mit 485.000 Zimmern. Der Umsatz betrug im vergangenen Jahr 8,2 Mrd. Dollar. Das Unternehmen ist in mehr als 80 Ländern aktiv. Auch Blackstone ist kein Neuling im internationalen Hotelgeschäft, der Investor besitzt in Europa und den USA bereits über 100.000 Hotelzimmer.

Blackstone kündigte an, beträchtlich in das Unternehmen zu investieren, eine Zerschlagung des Hotelimperiums sei nicht geplant.

www.hilton.com

(via www.cafe-future.net )

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.