Björn Freitag

Sternekoch Björn Freitag verwöhnt Gäste des 5-Sterne-Resorts Velassaru Maldives

Sogar im Urlaub stehen Sterneköche gerne mal selbst am Herd – so kamen die Gäste des 5-Sterne-Resorts Velassaru Maldives im Nord-Malé-Atoll an Silvester 2010 in den Genuss einer spontanen und sehr lebendigen Live-Koch-Show des TV-Kochs Björn Freitag (mit 1 Michelinstern ausgezeichnet).

Chefkoch Freitag entfloh dem Schneegestöber ins maledivische Sonnen-Paradies in das neueste Resort der maledivischen Hotelkette Universal Resorts, Velassaru Maldives. Gemeinsam mit dem Team um Chef Matthew Small kreierte Freitag für die Resortgäste ein leichtes Tagesmenü, das im Restaurant „Sands“ über der Lagune liegt kreierte Björn ein Tagesmenü.

Einen Nachmittag lang erläuterte er den Köchen in der offenen Küche die Tricks der Verschmelzung von asiatischer und französischer Küche – eines seiner Spezialgebiete in seinem Restaurant „Goldener Anker“ in Dorsten in Nordrhein-Westfalen.

Das Gelernte wurde später von den lokalen Köchen in einem Fusion-Degustations-Dinner umgesetzt – sehr zur Freude der daran teilnehmenden Gäste. Höhepunkt war hierbei der semi-pochierte tasmanische Lachs, der sous vide mit edlem Balsamico, Sojasoße und Sesam sanft gegart und anschließend mit einer raffinierten Wasabi Crème Fraiche und Gurkencreme mit Kaviar veredelt wurde.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.