GM Koch des Jahres 2011: Mario Lohninger

Der gebürtige Österreicher Lohninger bietet in drei Restaurants drei verschiedene Küchen – 19,5 Punkte für Klaus Erfort im neuen Gault Millau – »Restaurateur des Jahres«: SC-Freiburg-Präsident Fritz Keller vom Restaurant »Schwarzer Adler« in Vogtsburg

Koch 2011: Christian Scharrer

Große Restaurant & Hotel Guide 2011: Aufsteiger 2011: Rüdiger Fleischhacker, Restaurant Zur Tanne, Braunlage – Trendsetter 2011: Daniel Raub, Biewald – Friedland – :Sommelier 2011: Martin Kucher, Kucher´s Gourmetrestaurant, Darscheid – Restaurant 2011: Der Butt, Yachthafen Residenz Hohe Düne – Rostock

Deutschlands bester Barkeeper

Am 13. September 2010 kämpfen die besten Barkeeper aus fünf deutschen Städten um die De Kuyper Krone – Der Wettbewerb steigt in der neuen Top-Location "Die Bucht" im Hamburger Stadtpark. Hier treffen 15 regionale Sieger aufeinander und stellen ab 14 Uhr noch einmal ihr Können unter Beweis

2500 Euro für Afrikas Kinder

Küchenchef Oliver Bergerhausen und Sous Chef Dirk Brinckmann kochen erstklassiges Fünf-Gang-Menü – Mit am Herd standen Markus Schiller vom Strandhotel Glücksburg, Andreas Schmidt vom Atlantic Hotel Lübeck und Gregor Wenzlaw vom Kampener Restaurant & Cafe Manne Pahl

Themenvorschau „Kaffee oder Tee?

Themenvorschau "Kaffee oder Tee?" 12.07.10 – 16.07.2010 mit Pamela Großer – täglich um 16.06 Uhr im SWR – Sommerküche mit Melonen mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer – Polettos Kochschule: Grundkurs Suppenhuhn mit Cornelia Poletto, Sterneköchin aus Hamburg uvm

Taste-Tival Mainz

Die Palette ist bunt gemischt. Die Preise rangieren von EUR 50,- fürs Kochen mit Kindern bis EUR 185,- für die große Trüffel-Gala mit Marc Haeberlin – Vom 22. Oktober bis zum 12. November 2010

Ludwig Heer bei „Kaffee oder Tee?“

Themenvorschau 28.06.10 – 02.07.2010 – werktäglich im SWR ab 16 Uhr – Hannes Weber backt – Straußenfleisch mit Markus Buchholz – Jakobsmuscheln mit Couscous mit Jens Jakob, Restaurant "Le Noir" in Saarbrücken – Kirschtiramisu mit gepfeffertem Orangen-Gelee und Pfefferminzpesto mit Ludwig Heer, Patissier aus Göppingen