Lachen sorgt für bessere Durchblutung

Herzhaftes Lachen sorgt nicht nur für eine gesteigerte Produktion des Glückshormons Serotonin, es ist auch ein wertvoller Beitrag zur körperlichen Gesundheit. Denn Lachen hält die Blutgefäße jung und elastisch und sorgt so für eine bessere Durchblutung der Organe. Das haben jetzt Untersuchungen an der amerikanischen University of Maryland ergeben, wie die Zeitschrift VITAL in ihrer neuen Ausgabe berichtet. Bereits eine Viertelstunde Lachen täglich sorgt für diesen positiven Effekt, der wirksam vor Herzinfarkt und Schlaganfall schützen soll. Ein Schmunzeln reicht allerdings nicht aus, es muss schon ein herzhaftes Lachen sein.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.