Schuhbecks – Hausmannskost Italien

Südtirol – hier kreuzt sich alpenländische mit italienischer Kochkunst. Aber Südtirol ist nicht nur die Heimat raffinierter Spezialitäten, sondern auch der Nährboden für Legenden und Originale: der ‘Ritten-Ritchie’ zum Beispiel, der sich unter beträchtlichen Schwierigkeiten ein Haus am Ritten gebaut hat, oder der ‘Himalaya-Hans’, der ‘a bisserl abgestürzt ist’, aber eben nur ‘a bisserl’.

Alfons Schuhbeck widmet sich dem Espressokaffee und seinen Röstungen, die je nach Gegend unterschiedlich ausfallen. Im Süden ein bisschen rauer, im Norden bevorzugt man eher das vollmundige Aroma. Und dann hat sich der Sternekoch auch noch bei der Apfelernte nützlich gemacht. Der Südtiroler Apfel ist nicht nur eine Spezialität, sondern auch einer der Hauptexportartikel.

Bayern, Sonntag, 01.04., 16:30 – 17:00 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.