Achim Schwekendiek gewinnt Carlsberg-Preis

Verleihung des Carlsberg-Preises für innovative Ideen in der Gastronomie

Gestern Abend wurde zum zweiten Mal der Carlsberg-Preis für innovative Gastronomie-Konzepte in der Fischauktionshalle Hamburg im Rahmen des Norddeutschen Gastro-Treff der DEHOGA-Mitgliedsverbände Norddeutschlands verliehen. Vor mehr als 1.500 Gastronomen, Führungskräften und Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen der norddeutschen Gastronomie übergab Frank Maßen, Geschäftsführer Sales in der Carlsberg Deutschland Gruppe, den Carlsberg-Preis in drei Kategorien.

* Für das beste Gastronomie-Konzept wurden Marco Hölder und Dr. Klaus-Peter Rösler, Schweinske Franchise Management GmbH aus Hamburg, ausgezeichnet
* Den Preis für die beste Kneipen-Idee erhielt Kai Hagen, Vielanker Brauhaus in Vielank.
* Das beste Hotelrestaurant führt Achim Schwekendiek im Schlosshotel Münchhausen in Aerzen bei Hameln. Für das Restaurant nahm Karsten Wierig den Preis entgegen.

Der Carlsberg-Preis wurde 2005 von der Carlsberg Deutschland Gruppe in Zusammenarbeit mit der DEHOGA Hamburg ins Leben gerufen und erstmalig verliehen. Seither wird dieser Preis jährlich an besonders innovative Gastronomen und Hoteliers in Norddeutschland verliehen. Ziel dieses Wettbewerbs ist es, aus der Vielfältigkeit des Gastronomiemarktes Konzepte auszuwählen, die sich durch Ideen, Professionalität und Qualität abheben. Carlsberg setzt mit diesem Preis Zeichen und fördert gemeinsam mit der DEHOGA kreative und ausgereifte Konzepte. Der Carlsberg-Preis dokumentiert darüber hinaus die enge Verbindung zwischen Zulieferindustrie und Gastgewerbebranche im Norden Deutschlands.

Die 11-köpfige Jury besteht aus DEHOGA-Mitgliedern, Journalisten und Vertretern der Industrie, die gemeinsam den Markt sichten und erausragende bereits erfolgreich am Markt existierende gastronomische Konzepte suchen. Im Rahmen der DEHOGA-Tagung „Gastro Treff Nord“ zum Ende eines jeden Jahres wird der Preis dann in drei Kategorien an die Besten in Norddeutschland verliehen.

1. Bestes Gastronomie-Konzept
Das beste Gastronomie-Konzept ist ausgereift, nachhaltig, erfolgreich und multiplizierbar. Es entwickelt die traditionelle Gastronomie unter dem Einfluss aktueller Entwicklungen und Gewohnheiten weiter.

2. Beste Kneipen-Idee
In dieser Kategorie wird die Originalität, Nachhaltigkeit, Eigenständigkeit einer Kneipen-Idee bewertet, die sich am Thema Getränke orientiert und auch ein unternehmerisches Risiko darstellt.

3. Bestes Hotelrestaurant
Das beste Hotelrestaurant zeichnet sich durch eine ausgezeichnete Küche mit herausragenden Küchenleistungen aus und besticht durch sein angenehmes Ambiente sowie eine besondere Serviceorientierung. Das Konzept des besten Hotelrestaurants muss nachhaltig sein.

Carlsberg gehört zu den fünf größten Brauereigruppen der Welt. Carlsberg Beer wird in über 150 Ländern vertrieben und ist die führende, internationale Marke im Portfolio der Carlsberg Brauereien. Der Claim „Probably the best beer in the world“ steht auch für den hohen Anspruch der Marke an die Qualität. Carlsberg sichert diese durch eine eigene Hefezucht und ausgesuchte Rohstoffe. Das Premium Bier wird nach Pilsener Brauart und für den deutschen Markt nach dem Reinheitsgebot in Hamburg gebraut. Die Marke ist eine der am schnellsten wachsenden Premium Biermarken in Deutschland und überzeugt durch einen modernen, jungen, weltoffenen, humorvollen und selbstbewussten Auftritt. Carlsberg verbindet Menschen und weckt weltweit Emotionen: beim Ausgehen mit Freunden, beim Feiern zu Hause oder gemeinsam im Fußballstadion. Carlsberg ist z.B. seit 1988 Sponsor der Europameisterschaften und wird sich auch bei der Europameisterschaft 2008 in Österreich/Schweiz engagieren. Mehr Informationen zur Marke unter www.carlsberg.de

http://www.schwekendiek.com/

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.