Das Phänomen Freitauchen

Vor wenigen Jahren noch galten sie als Exoten und
Draufgänger: Apnoe-Taucher, die minutenlang die Luft anhalten und
ohne Pressluftflaschen in große Tiefen vordringen. Dass dieser Sport,
in seiner weniger risikoreichen Variante, auch als Freizeitvergnügen
für Urlauber immer beliebter wird, darüber berichtet GEO SAISON in
seiner neusten Ausgabe.

In Interviews und Hintergrundberichten geht GEO SAISON dem
Phänomen Freitauchen auf den Grund. Eine Reportage schildert die
verblüffenden Ergebnisse, die selbst Anfänger beim Apnoe-Kurs im
Hotelpool erzielen können; dabei geht es nicht um neue Rekordmarken,
sondern um die große Freiheit unter Wasser. Ein Infoteil stellt die
schönsten Reviere für Freizeit-Schnorchler vor und beschreibt, wo
Urlauber auch ohne Bleigurt und ohne Pressluftflasche überraschende
Beobachtungen machen können – vom Hecht im kristallklaren Binnensee
bis zum Buckelwal in der Südsee.

Weitere Themen im aktuellen Heft

– New York: Das erstaunliche Comeback einer Weltstadt
– Galizien: Auf Spurensuche in Polen und der Ukraine
– Der Zauberer von Portofino: Ein Concierge und die wundersamen
Wünsche seiner berühmten Gäste
– Legendäre Reisen: Wie die frühen Touristen die Wunder des Fernen
Ostens erlebten
– Kurzreisen: Brüssel; ungarische Winzer
– Das Extraheft im Heft: Hochgenuss auf gut Deutsch – regionale
Köstlichkeiten, von Thüringer Wurst bis Pfälzer Wein

Das aktuelle GEO SAISON hat einen Umfang von 140 Seiten, kostet
4,80 Euro und ist ab sofort im Handel erhältlich.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.