Nicaragua: Auf der Suche nach dem Nationalgetränk

Brasilien hat seine Caipirinha, Peru seinen Pisco Sour und Ende September wird auch Nicaragua seinen „Trago nacional“, sein Nationalgetränk haben.

Das neue Getränk soll das reiche Kulturerbe und die Geschichte des Landes sowohl in seiner Zusammensetzung als auch seinem Namen repräsentieren. Inspiration erfuhr das Getränk mit seinem einzigartigen Geschmack vom See Cocibolca und von den indigenen Spuren der Insel Ometepe und Solentiname, die Nicaragua zu einem Traumziel machen.

Am 27. September werden im Rahmen einer Galaveranstaltung in Managua die Gewinner um den Geschmack und um den Namen des neuen Getränkes, das dann präsentiert werden wird, prämiert.

Den Wettbewerb organisiert haben die Restaurant-Vereinigung von Managua und Solentiname Tours, unterstützt von der INTUR, der nicaraguanischen Tourismusorganisation, CANATUR, der nationalen Tourismuskammer sowie den Privatunternehmen Ron Flor de Caña, Hotel Real Intercontinental América, Morgans´Rock und Dollar Rent a Car.

Informationen zu dem neuen Nationalgetränk und den Gewinnern unter www.tragonacional.com.ni

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.