Stammgäste vieler Ritz-Carlton Hotels müssen sich nicht mehr plagen, wenn sie Flugreisen ab oder in Destinationen mit den neuesten strengen Sicherheitsmaßnahmen unternehmen. Zukünftig wird das Gepäck für sie auf Wunsch gereinigt, gelagert, persönliche Kosmetikartikel besorgt und für den nächsten Aufenthalt bereit gestellt.
Reisende, die mindestens viermal im Monat im selben Ritz-Carlton Hotel wohnen, brauchen sich nicht mehr über an Flughäfen eingesammelte Medikamente, Kosmetika oder den guten Tropfen Wein, den man als Abschiedsgeschenk erhielt, ärgern.
Diverse Ritz-Carlton Hotels bieten wieder „Luggageless Travel” – Reisen ohne Gepäck an – einst nach den Ereignissen um den 11. September in den USA eingeführt.
Die neuen „Transportation Security Administration“ Regeln untersagen auf Flügen nach England oder in die USA die Mitnahme jeglicher Flüssigkeiten, nur sehr kleines Handgepäck ist erlaubt. Vor allem Geschäftsreisende, die bisher ihr gesamtes Gepäck in den Boardtrolley verstauen konnten, müssen nun durch das Aufgeben des Gepäcks wesentlich mehr Zeit einplanen, sofern sie keine Stammgäste der amerikanischen Luxushotelgruppe sind und das Programm nicht in Anspruch nehmen.
Mehr Informationen: www.ritzcarlton.com