Opodo warnt vor neuem Trojanischen Pferd

Wie heute Nacht bekannt wurde, haben Unbekannte im Namen des Online-Reiseservice Opodo gefälschte E-Mails mit folgendem Inhalt in Umlauf gebracht: Die vorgebliche Opodo-Mail bestätigt dem Empfänger, dass seine bestellten Flug-Tickets zu einem bestimmten Preis bereits versandt wurden, und er nun umgehend die beigefügte Rechnung begleichen soll. Der Anhang in der Mail lautet “rechnung.pdf.exe.”
Die Datei lädt, wenn sie geöffnet wird, weitere Schädlinge aus dem Internet herunter und installiert sie.

Opodo bittet alle Empfänger die E-Mail mit dem Anhang “rechnung.pdf.exe” umgehend zu löschen und entschuldigt sich für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Opodo versichert weiterhin, dass die Reisebuchungen auf www.opodo.de durch modernste Sicherheitstechnologien geschützt sind.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.