Bitburger Bolzplatzaktion gewinnt Gold

Der Berufsverband der Verkaufsförderer und Trainer e. V. (BDVT) hat zum 16. Mal den Deutschen Verkaufsförderungs-Preis verliehen. Auch die Bitburger Brauerei Th. Simon GmbH ist mit der Aktion „Bolzplätze für Deutschland” unter den Preisträgern. Die Sieger des Preises 2006 wurden zum zweiten Mal in Kooperation mit SalesProf, der Fachmesse für Vertrieb, Motivation und Verkaufsförderung, in Mainz ermittelt.

Der Deutsche Verkaufsförderungs-Preis hat sich seit seiner Gründung 1991 zu einer der renommiertesten Auszeichnungen im Bereich Absatzmarketing entwickelt. In die Bewertung flossen nicht nur Konzept und Umsetzung, sondern auch die Präsentation der Aktionen während der diesjährigen SalesProf ein. Im Bereich Konsumgüter Food überzeugte die Bitburger Initiative zur Renovierung von Bolzplätzen in ganz Deutschland die unabhängige Fachjury und wurde am 22. Juli mit Gold ausgezeichnet.

Im Rahmen der Aktion „Bolzplätze für Deutschland”, die Bitburger 2005 in Zusammenarbeit mit Oliver Bierhoff, Manager der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gestartet hat, renoviert die Brauerei national 250 Bolzplätze.

Bitburger sieht in der Aktion einen wichtigen Beitrag, jungen Menschen die nötigen Voraussetzungen zum kreativen Fußballspielen zu bieten. „Die Aktion geht über eine Promotion des Produkts hinaus. Bolzplätze werden wieder hergerichtet, um Kinder von der Straße zu holen und ihnen Geleg enheit zu geben, auf bespielbaren Plätzen ihrer Fußballleidenschaft nachzugehen”, begründete die Jury die Entscheidung.

Bitburger ist damit bereits zum siebten Mal vom BDVT mit dem begehrten Deutschen Verkaufsförderungs-Preis ausgezeichnet worden, davon zum zweiten Mal mit Gold. „Wir freuen uns, dass wir mit „Bolzplätze für Deutschland” den ersten Platz erreicht haben. Dies und die große Resonanz der Verbraucher sind sichtbarer Beweis dafür, dass die Aktion genau ins Schwarze trifft.

Es zeigt, wie groß das öffentliche Interesse ist, Kindern optimale Spielbedingungen zu ermöglichen”, sagte Peter Rikowski, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Bitburger Brauerei.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.