AutreChose – Wadern

SWR, Freitag, 28.07., 18:45 – 19:15 Uhr

Wir im Saarland – Wadern

In der dritten Neuausgabe ging es nach Wadern. In der Stadt war Gudrun Ebner mit dem jungen Schauspieler Klaus Ebert unterwegs. Ihn hat es inzwischen nach Köln verschlagen, aber er ist in Wadern geboren und der Stadt seiner Kindheit noch immer eng verbunden. An Wadern schätzt er das Überraschende. Zum Beispiel erwartet niemand so ohne weiteres, dass man in dieser kleinen Stadt englisch essen gehen kann und dabei auch noch mit astreinem ‘British accent’ bedient wird. – Der Gastrotipp ‘Essklasse’ führte ins Restaurant ‘AutreChose’. – In Filmausschnitten erinnerte WimS an die Stadtwerdung Waderns im Jahre 1978 und an die sagenhafte ‘Weiße Dame von Dagstuhl’. Zu Gast im Studio waren zwei Gäste, die längst in die große weite Welt hinaus sind, aber deren Licht in Wadern erblickten: die Opernsängerin Noemie Schröder und Musicalstar Alan Schuler (‘Joseph’).

RestaurantBistro „AutreChose“ ,Oberstraße, 66687Wadern, Tel.: 0 68 71 – 90 9588

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.