Noch vier Monate bis zur Koch-WM in Luxemburg

Ein „Kulinarischer Gala-Abend mit Gastköchen“ – so kündigte das Restaurant-Café Haubenschloß in Kempten den Trainingsbesuch der Jugendnationalmannschaft der Köche Deutschlands auf seiner Homepage an.
Und am Abend des 14. Juli 2006 kamen dann auch 60 geladene und interessierte Gäste, um die Kreationen der Mannschaft zu genießen.

Geboten wurde ihnen ein Drei-Gang-Menü auf Nationalmannschafts-Niveau, wie es in ähnlicher Form bei der kommenden Koch-WM in Luxemburg präsentiert wird. Das Team unter Leitung von Trainer Frank Ottersbach nutzte die zweitägige Trainingseinheit im Restaurant-Café Haubenschloß, um sich für seinen Einsatz beim Culinary World Cup in Luxemburg vorzubereiten.

Das Team-Training umfasste sowohl das Menü für die Warme Küche als auch Details zur kalten Ausstellung und nicht zuletzt die Auswahl von Tellern und Porzellanteilen, die von der Firma Villeroy & Boch freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurden.

Beste Bedingungen fand die Jugendnationalmannschaft im Restaurant-Café Haubenschloss vor. Dafür sorgten Küchenchef Claus-Christian Waltner, der den Betrieb im August 2003 im Alter von 28 Jahren übernommen hat, und sein Team.

Das ehemalige Patrizierschlösschen mit gepflegtem Schlosspark und „Kemptens schönster und ruhigster Terrasse“ bot ein tolles Ambiente, um konzentriert zu trainieren. „Die Gäste waren sehr überrascht vom hohen Leistungsstand der jungen Truppe, und auch die Gastgeberfamilie Waltner zeigte sich beeindruckt von unserem Auftreten“, resümiert Trainer Frank Ottersbach.

„Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft, alle waren hochmotiviert bei der Sache. Anmerkungen und Fehler wurden kritisch protokolliert und werden beim nächsten Training verbessert. Insbesondere beim Dessert müssen wir noch etwas zulegen, um unseren eigenen Ansprüchen und Erwartungen gerecht zu werden. Ein großer Dank geht an alle Teilnehmer für ihr großes Engagement und die gezeigten Leistungen.“

Mehr Informationen zum Culinary World Cup: www.vatel-club.lu

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.