Mostly Mozart Festival – New York

Herzlichen Glückwunsch zum 250. Geburtstag, Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791)! Der
Meisterkomponist wird auch im Lincoln Center for the Performing Arts gehuldigt, und zwar mit der Konzertreihe Mostly Mozart in der Avery Fisher Hall.

Diese wurde für die Aufführungen vom 28. Juli bis 26. August extra umgebaut: 233 Zuhörer sitzen jetzt auf der Bühne. Zarin Mehta, Direktor der New York Philharmonic, freut sich über die veränderten Klangverhältnisse:

„Der Sound ist jetzt wärmer und fleischiger!“
Mit einigen Weltpremieren, darunter ein Violinenkonzert vom finnischen Komponisten Magnus Lindberg nach Mozarts Oper „Zaide“.

Avery Fisher Hall “Mozart ist der göttliche Mozart und wird es immer sein. Nicht nur ein Name, sondern ein himmlisches Genie, das auf diese Erde kam, dreißig und einige Jahre blieb, und als er die Welt verließ, war sie neu, bereichert und durch seinen Besuch gesegnet.” – Leonard Bernstein (1918-1990), Komponist und Dirigent.
Quelle:www.newyork.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.