Mike Süsser & Manfred Heissig

Ein wenig erschöpft aber bestens gelaunt ist in diesen Tagen Mike Süsser, bekannter Haubenkoch aus Gmunden. Er war mitverantwortlich dafür, dass 80.000 VIP- und Ehrengäste beim Mega-Fußball-Spektakel in Deutschland auf höchstem Niveau bekocht wurden.

Süsser ist gebürtiger Hamburger, die Liebe zu seiner Gudrun hat ihn aber nach Oberösterreich verschlagen. In „Mike’s Kochschule“ im Schloss Mühlwang bei Gmunden gibt er sein Wissen um’s Kochen an Interessierte weiter. Doch zwischendurch ist Süsser immer wieder auf Tour. Schließlich müssen die Kochkünste stets auf den letzten Haubenstand gebracht werden.

Eine Herausforderung der besonderen Art war zweifelsohne der fünfwöchige Einsatz bei der Fußball-WM. Der ehemalige Sterne-Koch Manfred Heissig hatte seinen Freund Mike ins Boot geholt und ihm die Verantwortung für den reibungslosen Ablauf der Produktion von 80.000 Menüs auf höchstem Niveau übertragen.

Lesen bei Nachrichten.at weiter
www.nachrichten.at/lokal/460030?PHPSESSID=46607a528f13f93a50eb8175346d5c10

Print Friendly, PDF & Email
Sending
User Review
0 (0 votes)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.