Michaela und Clemens Faber

Anno 1727 wurde die kleine denkmalgeschützte Reetdachkate erbaut.
In den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts wurde sie dann einer Komplettrenovierung unterzogen und bis ins kleinste Detail ausgestattet. Seitdem steht die “Butze”, wie sie von den Besitzern liebevoll genannt wird, ausschließlich geschlossenen Gesellschaften bis zu einer maximalen Personenzahl von 50 Gästen zur Verfügung. Zusätzlich wird einmal im Monat ein Menüabend veranstaltet, an dem kulinarische Köstlichkeiten der Saison vom Chefkoch Clemens Faber liebevoll zubereitet werden.

Man merkt im ganzen Haus die Freude, mit der alte Gewerke und Antiquitäten zusammengetragen wurden und hier schon einen fast museumsreifen Einblick durch frühere Jahrhunderte vermitteln. In unmittelbarer Nachbarschaft mit der in den Jahren 1754 – 1756 erbauten Rellinger Barockkirche ist dies ein nostalgischer Ort mit viel Geschichte.

Den Gästen steht das gesamte Erdgeschoss zur Verfügung, welches sich aus vier individuell eingerichteten Räumen zusammensetzt. Die Groote Deel wird als großes Esszimmer genutzt und hier kredenzt das Ehepaar Faber einem Personenkreis von maximal 50 Gästen ein festliches Menü. Das Kachelzimmer wird für den Empfang, den Kaffee oder aber auch als Büffetzimmer gerne genutzt. Die Willemsstuv und das Teezimmer, ausgestattet mit alten Sofas aus dem Biedermeier, laden auf einen kleinen Plausch nach dem Essen ein. Ist es in den kalten Herbst- und Wintermonaten das lodernde Feuer des Kamins welches Ruhe und Gemütlichkeit ausstrahlt, so ist es im Sommer der wunderschöne mit Obstbäumen umrandete Garten der zum Träumen verführt.

Das Ziel von Michaela und Clemens Faber ist es, ihren Gästen in dieser schnelllebigen Zeit ein paar Stunden der Gemütlichkeit, des Zusammenseins, des Feierns und natürlich des Genießens zu ermöglichen.

Clemens Faber verwendet in seiner Küche nur hochwertige und frische Ware und keinerlei Fertigprodukte. Ebenso ist es sein Bestreben, Produkte aus der Region und der jeweiligen Saison entsprechend zu verarbeiten.
Er bietet festliche Menüs, aber auch fantasievolle Büffets, welche er nach individuellen Wünschen zusammenstellt.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.