Restaurantkritik Sonnora und Christian Bau

Andy Hayler, der wohl berühmteste Restaurantkritiker der Welt, besuchte Clemens Rambichler und Christian Bau. Der oft kritische Hayler ist voll des Lobes über die beiden Restaurants.

Clemens Rambichler mit Chroma type 301 Kochmesser

Andy Hayler schreibt:

Dies ist mein erster Besuch im Waldhotel Sonnora seit dem traurigen Tod des Gründers und Küchenchefs Helmut Thieltges. Die Küche wird nun von seinem langjährigen Sous-Chef Clemens Rambichler geleitet, der sich zu einem Riesentalent entwickelt, wie ich nach dem Essen feststellen konnte. Sonnora serviert ganz klassisches französisches Essen mit einem leichten deutschen Touch, wie z.B. lokale Zutaten, wie dem Hirsch. Wir hatten hier eine ausgezeichnete Mahlzeit. Das Essen zeigte erstklassiges Handwerk und eine fantastische Produktqualität, darunter eine riesige und wunderschön süße Langoustine. Der Service war sehr gut. Der Wein ist sehr preiswert. Auf den vielen Seiten der Weinkarte findet sich das eine oder andere echte Schnäppchen. Das ist eine echte Drei-Sterne-Michelin-Küche – genauso gut wie unter ihrem ehemaligen Küchenchef.
Restaurantkritik Waldhotel Sonnora (englisch)

Es ist schwer, das Essen von Clemens Rambichler zu übertreffen, aber Christian Bau auf Schloss Berg hat es geschafft. Schloß Berg ist seit langem eines meiner Lieblingsrestaurants auf der Welt. Die Küche von Christian Bau hat ihre Wurzeln in der klassischen französischen Technik, ist aber stark von Japan beeinflusst. Bau bezieht die absolut feinsten Produkte, sei es erstklassiges japanisches Rindfleisch oder den hochwertigsten Fisch. Die lange Speisekarte führt durch eine Reihe von schön präsentierten und exquisit ausgewogenen Gerichten. Alles auf der Platte ist aus einem bestimmten Grund da.
Der Service hier ist charmant und die Weinkarte ist im Vergleich zu anderen High-End-Restaurants sehr preiswert. Es handelt sich zweifellos um eines der derzeit besten Restaurants der Welt.
Restaurantkritik Schloss Berg (englisch)

Andy Hayler, der wohl berühmteste Restaurantkritiker der Welt, besuchte Clemens Rambichler und Christian Bau. Der oft sehr kritische Hayler ist voll des Lobes über die beiden Restaurants.

Print Friendly, PDF & Email

Summary

Andy Hayler, der wohl berühmteste Restaurantkritiker der Welt, besuchte Clemens Rambichler und Christian Bau. der oft sehr kritische Hayler ist voll des Lobes über die beiden Restaurants.

Sending
User Review
4 (2 votes)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.