Bernd Langenstein

Bernd Langenstein heißt der neue Koch an der Seite von Küchenchef Dominic Miller im Best Western Bierkulturhotel Schwanen. Miller, der die Küchenleitung seit 2000 im Familienbetrieb inne hat, holt sich mit dem 40-Jährigen einen versierten und bekannten Küchenprofi an seine Seite. Die Wege von Miller und Langenstein kreuzten sich im Laufe ihrer Karriere des Öfteren. „Beim gemeinsamen Kochen haben wir festgestellt, dass wir uns in der Küche sehr gut ergänzen. Durch die steigenden Übernachtungszahlen im Hotel wächst die Zahl der Gäste auch im Restaurant. Um diesen neuen Anforderungen bei gleichbleibend hoher Qualität gerecht zu werden sowie das Profil der Schwanenküche auszubauen und zu schärfen, benötigten wir dringend Verstärkung für das Küchenteam. Ich freue mich sehr, dass wir mit Bernd Langenstein einen ambitionierten und kreativen Kollegen für diese Aufgabe gewinnen konnten“, erklärt Miller. Gemeinsam schaffen Miller und Langenstein nun saisonale Küche in Verbindung mit modernem schwäbischem Einschlag. Gäste können sich auf neue Interpretationen klassischer Speisen ebenso freuen wie auf die Weiterentwicklung kreativer Biergerichte mit korrespondierenden Bieren, die unter anderem in der hauseigenen Brauerei hergestellt werden.
Langenstein kann auf zahlreiche namhafte Stationen seines Schaffens verweisen. So kochte er zuvor im Restaurant Adler am Schloss Böhnigheim, dem PS Restaurant Affalterbach AMG und wirkte mit beim Catering des Genfer Autosalons. Langenstein führte zuletzt selbst einen eigenen Betrieb, das Langensteins Restaurant in Mühlacker. Seine Koch-Ausbildung absolvierte der gebürtige Maulbronner im Schlosshotel Karlsruhe.

www.bierkulturhotel-ehingen.bestwestern.de

Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.