David Kikillus und Cristiano Rienzner

Ab sofort stehen Cristiano Rienzner und David Kikillus in einer Doppelspitze hinter dem Herd des Restaurants “Maremoto” in Berlin Charlottenburg.
Die Faszination der beiden Köche aneinander liegt im ähnlichen Denken und der Lust auch aus einfachen Produkten geschmackliche Highlights für den Gast zu zaubern. Treffen Kikillus´ „Cuisine creativè“ und Rienzners „Metaphoric Cuisine“ aufeinander kann man von einem Gourmetfeuerwerk der Sinne ausgehen. „Wir inspirieren uns gegenseitig und haben ein ähnliches Denken von Küche. Eine Fusion dieser Art hat es in der deutschen Hochküche bisher nicht gegeben und wir sind sehr gespannt, wie die Gäste, aber auch Kritiker darauf reagieren werden“, so Cristiano Rienzner.

David Kikillus, der Anfang des Jahres noch dem neu eröffneten L`arrivee Hotel & SPA in Dortmund auf die kulinarische Landkarte verhalf und dafür bereits nach kurzer Zeit mit 3 Diamanten plus Küchentipp vom VARTA Restaurantführer und 2 Sonnen plus von der
Savoir Vivre ausgezeichnet wurde, freut sich sehr nun die Berliner Küchenszene aufzumischen. „Ich glaube, ich habe meinen sprichwörtlichen Deckel gefunden. Cristiano und ich entwickeln uns gerade zu echten Freunden, Neid und Missgunst haben bei uns keinen Platz, denn wir haben dasselbe Ziel: Wir möchten an die Spitze und dabei unserer Kreativität freien Lauf lassen. Wir verzichten auf weitere Hände in der Küche, d.h. der Gast bekommt 100% Leidenschaft und Liebe für die Gerichte von Cristiano und mir“, sagt der 30-jährige Dortmunder, der früher öfter mal die Arbeitsstelle wechselte.

Im Maremoto Berlin speisen bis zu 50 Gäste in stilvollem Ambiente. Serviert wird eine ebenso anspruchsvolle wie ungewöhnliche Feinschmecker-Küche, bei der viel Wert auf hochwertige und absolut frische Produkte gelegt wird.
Korrespondierende Weine stehen ebenfalls bereit. Das Restaurant ist von Dienstag bis Sonntag am 18 Uhr geöffnet und befindet sich in der Grolmanstr. 56 in Berlin-Charlottenburg.

www.maremotoberlin.de

Wir wünschen Cristiano Rienzner viel Glück mit seinem neuen “Deckel” und hoffen, dass alles eine positive Entwicklung nehmen wird, auch wenn wir wenig Hoffnung haben, siehe: www.gourmet-report.de/artikel/341687/David-Kikillus/

Sende
Benutzer-Bewertung
3 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.