Normen Krei

Auf Küchenlatein würde man wohl sagen: „Habemus coquum!

Zum 1. April 2012 beginnt Normen Krei seine Tätigkeit als neuer Küchenchef
im Restaurant von Schloss Ribbeck. “Normen Krei hat sich in der Feinschmeckergastronomie im In- und
Ausland einen Namen gemacht, er war in Fünf-Sterne-Häusern tätig und hat die Passagiere
auf der Hanseatic kulinarisch begleitet”, schreibt die Presseabteilung des Restaurants.
Das Schloß Ribbeck schreibt weiterhin, der Gault Millau von 2011 zeigte sich von Krei „tief
beeindruckt“.
Der Gault Millau schreibt: “Wir haben zwar noch nie von ihm gehört, sind aber tief beeindruckt, wenn er sich zu den besten Köchen Brandenburgs zählt…”. Ist vielleicht nicht ganz das Gleiche!

“Mit dem gebürtigen Havelländer Krei hat sich Schloss Ribbeck wieder für eine
regionale Verortung entschieden. Damit bleibt die Gastronomie im Schloss auch
weiterhin authentisch,” so die Pressemitteilung weiter.
Seinen Beruf lernte der gebürtige Nauener in der Nähe von München und bekam aufgrund seiner Leistungen während der Ausbildung ein Stipendium für die Hotelfachschule Passing. Danach kochte er in damals Berlins einzigem Sterne-Restaurant, dem Rockendorfs, später im Restaurant Harlekin, ging dann über Freiburg nach Basel und kochte drei Jahre lang auf der MS Hanseatic und der MS Deutschland. Zuletzt kochte der 34-Jährige bei Alexander Dressel im Bayrisches Haus in Potsdam sowie im Restaurant Am Humboldthain in Brandenburg an der Havel.

www.schlossribbeck.de

Wir danken Bernd Matthies – http://feinkost.tagesspiegel.de/ – für eine Korrektur!

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.