Erster Michelin Stern für Four Seasons Hotel Firenze

Ein neuer Stern erstrahlt am florentinischen Kulinarik-Himmel
Das Il Palagio des Four Seasons Hotel Firenze wird mit erstem Michelin Stern ausgezeichnet

Himmlisch dinieren: Am 16. November wurde offiziell die Sterneverteilung des Michelin Guide „Italia 2012“ verkündet. An erster Front mit dabei: Das Il Palagio des Four Seasons Hotel Firenze. Das Restaurant, in dem Chefkoch Vito Mollica federführend ist, erhielt seinen ersten Michelin Stern. Insgesamt 33 italienische Restaurants wurden mit ihrem ersten Stern ausgezeichnet.

Vito Mollica steht seit 1996 im Dienste von Four Seasons und kochte bereits in Mailand und in Prag. 2007 stieß er zum Pre-Opening Team des Four Seasons Hotel Firenze und ist seitdem der Herr über Töpfe und Pfannen. Die gute Nachricht erreichte Vito auf Reisen. Aus der Ferne dankte er seinem Team – allen voran Gabriele Fedeli (Restaurant Manager) und Domenico Di Clemente (Pastry Chef). Denn allen Teammitgliedern ist bewusst: Immerwährendes Engagement und hohes Serviceniveau gehören zu den wichtigsten Zutaten für ein rundum einzigartiges Genusserlebnis. Das wissen sowohl die Hotelgäste als auch die Florentiner sehr zu schätzen.

Das Restaurant Il Palagio eröffnete gleichzeitig mit dem Hotel im Juni 2008. Vito Mollica legt großen Wert darauf, nur frische Produkte für die Zubereitung zu verwenden. Zusammen mit seinem Kollegen Domenico Di Clemente kreiert er leidenschaftlich gerne interessante Menüs. Zu den absoluten Highlights der Karte im Il Palagio gehören Gerichte wie Saffran-Scialatielli nach Neapolitanischer Art mit Muscheln und marinierten Garnelen mit Schnittlauch. Wenn den Gästen dann als Dessert die „Violett Bubble“ serviert wird, kommt kein noch so erfahrener Gourmet mehr aus dem Staunen raus.

Über das Four Seasons Hotel Firenze:
Seit Juni 2008 beherbergen zwei Renaissance-Bauwerke am Rand der Altstadt das Four Seasons Hotel Firenze. Eindrucksvolle Fresken, Skulpturen und Kunsthandwerke zieren Decken und Wände der historischen Gebäude. Das Hotel ist eingebettet in einen 4,5 Hektar großen Park, einer der größten Privatgärten von Florenz.

MICHELIN Guide Italy 2012:
https://gourmet-report.de/artikel/340290/MICHELIN-Guide-Italy-2012.html

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.