Gault Millau zeichnet A-ROSA mit 79 Punkten aus

Der anspruchsvolle Gourmet-Führer würdigt Top-Leistungen in den Restaurants der Hotelgruppe

Der renommierte Gault Millau-Führer zeichnet in seiner aktuellen Ausgabe 2012 wieder mehrere Restaurants der A-ROSA Hotelgruppe aus. So erhalten das Buddenbrooks Restaurant unter der Führung von Christian Scharrer (A-rosa Travemünde) und das „La Mer“ mit seinem Küchenchef Sebastian Zier (A-ROSA Sylt) jeweils 17 Punkte. Der Führer bestätigt damit die konstant gute Leistung der beiden Spitzenköche, die soeben von Michelin mit zwei Sternen ausgezeichnet wurden. Erstmals 15 Punkte erhält das asiatisches Restaurant Spices im A-ROSA Sylt. Verantwortlich für die Steigerung dieser Leistung ist die neue Küchenchefin Young Sun Sarah Henke. Die 29-jährige war bei Sven Elverfeld im 3-Sterne-Restaurant Aqua des Ritz Carlton Wolfsburg als Chef de Partie tätig. Sie überzeugt seit sechs Monaten auf der Insel Sylt ihre Gäste mit asiatischen Interpretationen regionaler Produkte.

Überzeugt ist der Gault Millau Führer auch von dem neuen Konzept der „Villa am See“ im A-ROSA Resort am Scharmützelsee. Dort erhielt Küchenchef Matthias Rösch 14 Punkte. Das Restaurant ist seit April ein Fine Dining Restaurant. Der Koch kreiert abends in der persönlichen Atmosphäre des Restaurants feine Speisen wie das Ruppiner Lamm in Bärlauchkruste oder das Bisonfilet aus Brandenburger Zucht, dazu gibt es eine erlesene Weinauswahl. Auch das Restaurant Heimatliebe in Österreich fand die Anerkennung des anspruchsvollen französischen Gourmet-Führers. Dort sicherte sich Andreas Senn wie schon im Vorjahr 16 Punkte. A-ROSA Geschäftsführer Frank Nagel jubelt: „Insgesamt 79 Punkte für die A-ROSA Gruppe machen mich stolz und glücklich. Unsere Auszeichnungen bestätigen unseren Anspruch, uns zum Wohl unserer Gäste nur mit dem Besten zufrieden zu geben.“

Print Friendly, PDF & Email
Sending
User Review
5 (1 vote)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.