Die APACHE SPIRIT RANCH in Arizona – Best Western Food

Wer schon immer einmal den Wilden Westen hautnah und mit allen Geschmacksnerven erleben wollte, hat nun die Möglichkeit, sich auf der APACHE SPIRIT RANCH diesen Wunsch zu erfüllen. Indianische und mexikanische Küche oder einfach, was das Cowboy-Herz begehrt – die Apache Spirit Ranch ermöglicht kulinarische Inspirationen jeglicher Art. Und auch das Auge isst hier mit, denn man speist auch was das Ambiente betrifft im Best Western Style. Siebzehn komfortable Gästehäuser und mehr als 110 Hektar Land bieten die perfekte Kulisse für endlose Ausritte und jede Menge Lagerfeuerromantik.

Auf der gerade neu eröffneten Apache Spirit Ranch in Arizona (USA) kann man jetzt erstmals eine Zeitreise in den Wilden Westen erleben und auch kulinarisch gesehen absolute Highlights erleben: Best Western Food und das mit einem perfekten Ambiente in einer echten Western Stadt. Das Auge isst mit und wo könnte das authentischer sein als auf der Apache Spirit Ranch. Ob saftiges Steak, mexikanische Küche oder indianische Köstlichkeiten – auf der Apache Spirit Ranch wird man mit dem Besten verwöhnt, was die Old-West-Küche zu bieten hat: Steaks, Chicken, Lamm, Fisch, Gemüse, frische Salate und vieles mehr. Wer mag, beginnt den Tag traditionell mit kräftigem Kaffee, Omelette, Burrito und Bacon. Steht ein langer Ausritt auf dem Programm wird genügend Proviant aufgesattelt, den man sich dann am Lagerfeuer schmecken lässt. Kulinarischer Höhepunkt des Tages ist dann das Dinner im Saloon. Außerdem wird man bei Interesse mit den Geheimnissen der indianischen Küche vertraut gemacht. Das Native American Cooking am Lagerfeuer im Apache Camp ist ein unvergessliches Erlebnis. Beim Apache Spirit Ranch Chili-Contest kann man dann selbst sein Können unter Beweis stellen.

Mit der Fertigstellung der APACHE SPIRIT RANCH erfüllte sich der Münchner Peter Stenger einen Lebenstraum. „Winnetou war der Held meiner Kindheit und schon als kleiner Junge habe ich die Bücher von Karl May verschlungen.“ Dreißig Jahre später lernte er zum ersten Mal einen echten Apachen kennen und nach unzähligen, gemeinsamen Ausritten entstand die Idee, dieses besondere Erlebnis auch anderen Menschen zugänglich zu machen. Das Konzept der APACHE SPIRIT RANCH war geboren.

Am Fuße der Dragoon Berge, nahe der legendären Westernstadt Tombstone, in der sich im Jahre 1881 Wyatt Earp und Doc Holliday mit den Clanton Brüdern duellierten, fand er den perfekten Ort für seine Ranch: Rund 110 Hektar geschichtsträchtiges Apachenland im Herzen Arizonas. Im Oktober 2010 wurde die APACHE SPIRIT RANCH schließlich fertig gestellt.

Die insgesamt siebzehn liebevoll und stilecht eingerichteten Gästehäuser erinnern von ihrer Anordnung und Architektur an eine typische Westernstadt. Besucher können beispielsweise

in der Postkutschenstation, im Büro des Marshals oder sogar im Gefängnis wohnen. „Unser Ziel war es, sich so weit wie möglich an den originalen Vorbildern alter Westernstädte anzulehnen und auf diese Weise unseren Gästen eine Zeitreise in den Wilden Westen zu ermöglichen.“ Die originellen Ausstattungsdetails sind der damaligen Zeit nachempfunden und lassen dabei echtes Wildwest-Feeling aufkommen, ohne auf modernen Komfort zu verzichten.

Standesgemäß sind Pferde immer noch das bevorzugte
Fortbewegungsmittel auf der Ranch. Das Umland ist ein wahres Reiterparadies und bietet perfekte Voraussetzungen für Anfänger und Fortgeschrittene. In der Riding-Arena erlernen auch die Reitanfänger unter den Gästen schnell den respekt- und vertrauensvollen Umgang mit den Pferden, der sie befähigt, an den Trailrides teilzunehmen. Und wenn sie entlang der ausgetrockneten Flussläufe durch die endlose Prärielandschaft in den Sonnenuntergang reiten, werden sie sich dem Cowboy-Traum von Freiheit und Abenteuer nie wieder näher fühlen. Nach der Rückkehr auf die Ranch warten am Pool bereits eisgekühltes Bier, Soft- oder Longdrinks und herzhafte Snacks. Als Abschluss eines ereignisreichen Tages dient der „Old Trappman Saloon“ als authentische Kulisse für einen geselligen Abend mit echten Cowboys und Cowgirls.

Nahe den Haupthäusern befindet sich auch ein originales
Chiricahua-Camp mit traditionellen Strohzelten, den so genannten Wikiups. Die dem Stamm der Apachen zugehörigen Indianer errichteten die Anlage auf dem Land, auf dem sich ihre Vorfahren einst blutige Kämpfe mit den Weißen lieferten. Heute erzählen sie bei gemeinsamen Abenden am Lagerfeuer den Gästen interessante Geschichten über die Lebensweise ihres Volkes und entführen sie in eine spirituelle Welt voller Mythen, Legenden, Brauchtümer und Tänze.

Zu weiteren Freizeitgestaltungsmöglichkeiten gehören unter anderem Lasso- und Hufeisenwerfen, Billard oder Poker, Vorführungen berühmter Western unter freiem Himmel und Live Country Music am Lagerfeuer. Auch kulinarisch bleibt die APACHE SPIRIT RANCH ihrem Motto treu. Serviert werden feines Best-Western-Food und mexikanische Spezialitäten.

Weitere Informationen unter www.apachespiritranch.com

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.