Alexander Dressel

Alexander Dressel vom Restaurant Friedrich Wilhelm im Hotel
Bayrisches Haus hat den heißbegehrten Michelin Stern zurückerobert!
Damit hat Brandenburgs
Hauptstadt seinen einzigen und das Land seinen zweiten Stern wieder.
Alexander Dressel: „Ich bin glücklich und stolz auf mein Team, dass wir gemeinsam den hohen
Ansprüchen der Tester gerecht werden konnten! Das ist ein starkes Signal – nicht nur für
Potsdam,
sondern auch für das stetig steigende Niveau der Kochkunst Brandenburgs.“
Durchsetzen konnte sich Dressel nicht nur durch exzellenten Service und außergewöhnliches
Ambiente, sondern vor allem durch seine einzigartige Interpretation der deutschen Küche.
Dazu gehören spannende und köstliche Kreationen aus regionalen Produkten mit italienischem

Einschlag,
wie gelierte Brunnenkressebrodo mit Tramezzini von Taubenpastrami und schwarzen
Nüssen
oder Ferkelrücken mit Crostino von geräuchertem Hüttenkäse und Cranberry-Kardamomjus.

Die deutsche Ausgabe des Michelin erscheint am 12. November 2010. Anonym getestet wurden
5.885 deutsche Hotels und Restaurants in allen Preisklassen und mit 237 ist die Zahl der Sterne-
Restaurants so hoch wie noch nie zuvor.

Alle Michelin Sterne Restaurants sehen Sie hier:
www.gourmet-report.de/artikel/336713/Die-Sterne-Restaurants-Deutschland-2011/

Michelin Bestellink: ISBN: 978-2-06-715386-8

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.