Erich Bauernfeind verabschiedet sich in den Ruhestand

Erich Bauernfei

Am heutigen Freitag geht in der Bar des Schlosshotel Bühlerhöhe eine Ära zu Ende: Erich Bauernfeind, seit 20 Jahren Barchef in dem renommierten Luxushotel, geht in den Ruhestand. Damit verabschiedet sich eine der großen, deutschen Barkeeper-Legenden aus der Arbeitswelt. „Erich Bauernfeind war ein Fixpunkt im Schlosshotel Bühlerhöhe“, sagt Heinz H. Imhof, Hoteldirektor Schlosshotel Bühlerhöhe. „Jeder kannte ihn – und er kannte seine Gäste, mit denen er im Laufe der vergangenen 20 Jahre so manche Geschichten und Geschichtchen erlebt hat. Er ist einer der integersten Vertrauenspersonen, die ich kenne. Unsere Gäste, das gesamte Team der Bühlerhöhe und ich wünschen ihm für seinen neuen Lebensabschnitt nur das Allerbeste und hoffen, dass er ab und zu einmal in der Bar nach dem Rechten schaut.“

„Für jeden kommt irgendwann der Abschied, und nun ist es eben auch für mich soweit“, sagt Erich Bauernfeind. „Ich freue mich darauf, dass ich zukünftig endlich mehr Zeit für meine Frau und meine Familie haben werde. Aber die ein oder andere Stunde werde ich sicherlich auch mal hier oben auf der Bühlerhöhe verbringen.“

Zu den beruflichen Stationen des 65-Jährigen zählen das Hotel Richemond in Genf in der Schweiz, das berühmte Negresco in Nizza, das traditionsreiche Savoy Hotel in London sowie das exklusive Plaza Athénée in Paris.

Bevor er im Februar 1990 die Bar im Schlosshotel Bühlerhöhe übernahm, war Erich Bauernfeind Barchef im Brenner’s Parkhotel sowie im Steigenberger Hotel „Badischer Hof“ in Baden-Baden.

Zwischen 1984 und 2002 ging er als Sieger aus zahlreichen Cocktailturnieren in Frankreich, Österreich, Deutschland und der Schweiz hervor. Dazu zählen so renommierte Auszeichnungen wie beispielsweise der „Goldene Johnnie Walker Award“ und die „Catron Trophée“. Darüber hinaus ist Erich Bauernfeind fünffacher Baden-Württembergischer Meister im „Fancy Drink, After Dinner und Long-Drink Wettbewerb“ und mit acht Auszeichnungen in Gold auf der Fachmesse Intergastra in Stuttgart dekoriert.

Über das Schlosshotel Bühlerhöhe:
Das Schlosshotel Bühlerhöhe liegt malerisch oberhalb des Rheintals und in unmittelbarer Nähe zu dem berühmten Kurort Baden-Baden. Es hat 75 Zimmer, 13 Suiten und zwei Junior-Suiten sowie zehn Tagungsräume mit einer Kapazität für bis zu 180 Personen.

Mit seinem Gourmetrestaurant Imperial und seinem Schlossrestaurant, der „Aproposbar“ und Espressolounge bietet das mehrfach ausgezeichnete Hotel eine Vielfalt an kulinarischen Angeboten.

Der Beauty, Wellness & Spa-Bereich zählt zu den schönsten in Deutschland und gehört seit 2006 zu den „Leading Spas of the World“. Darüber hinaus gehört das Schlosshotel Bühlerhöhe zu den exklusiven „Leading Hotels of the World“.

Das renommierte 5-Sterne-Hotel wird von der spanischen Hotelgruppe NH Hoteles (Madrid) betrieben. NH ist der drittgrößte Business-Hotel-Betreiber in Europa und betreibt zurzeit 400 Hotels mit mehr als 60.000 Zimmern in 24 Ländern in Europa, Lateinamerika, Afrika und den USA.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.